Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hiiiiiilfe Parasitenalarm

PLZ
    258
    Land
    schleswig-holstein

Hiiiiiilfe Parasitenalarm

Bei meiner Glucke und ihren Küken haben sich Parasiten eingenistet,den Stall habe ich schon dreimal von Grund auf gereinigt,incl. Milbenspray,natürlich ohne Küken und Glucke im Stall,bei dem Wetter waren sie immer draussen,nun weiss ich aber nicht was ich mit den Tieren machen soll,Küken sind 3 Wochen alt und sie knibbeln sich furchtbar,mir scheint sie leiden fürchterlich,WAS SOLL ICH NUR TUN?

PLZ
    37197
    Land
    D
    ich weiß ja noch nicht soo viel, aber Kieselgur zum Bestäuben ist doch ungiftig und wirkt ....

PLZ
    258
    Land
    schleswig-holstein
    Themenstarter
    Wo bekommt man auf die Schnelle Kieselgur?Da wo ich mein Hühnerfutter kaufe haben sie das nicht

PLZ
    37197
    Land
    D
    ich kenn das leider nur über internet zB krausland de ....oder bei ebay -kommt allerdings vielleicht für dein Problem dann etwas spät...

PLZ
    258
    Land
    schleswig-holstein
    Themenstarter
    Vielen Dank für Deine Auskunft,mal sehen was sich machen lässt
    Kükenmama

PLZ
    24211
    Land
    D
    Welche Parasiten haben die Hühner denn ?

Bei Federlingen soll z.B. Petvital Verminex prima helfen ... gibt's evt. sogar über die Apotheke zu bestellen ?
    Mit Kieselgur würde ich den Stall auf jeden Fall auch einstäuben - das mögen wohl fast alle gängigen Hühnerkrabbeltiere nicht.

PLZ
    258
    Land
    schleswig-holstein
    Themenstarter
    Hallo,erst mal vielen Dank für die Infos,so genau weiss ich auch nicht welcher Parasit das ist,kann so nichts erkennen,haben die sich bestimmt von den Spatzen u Tauben eingefangen,die ab und zu den Hühnerhof besuchen,habe etwas gegen Milben besorgt und Kieselgur bestellt,hoffe das irgendetwas hilft

Krausland liefert ziemlich schnell: http://www.krausland.de/shop/kieselg...wehr-c-38.html

Würde ich sowieso immer im Hause haben.

Auf die Schnelle kannst du Verminex in der Apotheke bestellen - ist auch nicht teurer als anderswo - dafür bekommst du es meistens noch am selben Tag.
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

PLZ
    37249
    Verminex gibts auch im Fressnapf! Auch Petvital Bio Insect-Shocker, basiert ebenfalls auf Ölen und ist fürs Versprühen im Stall.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

Lesezeichen

Lesezeichen