Mein Stall ist auch aus Holz mit tausend Ritzen und Ecken. Im letzten Jahr hatte ich auch eine fiese Milbenplage - jeden Abend krabbelten die Viecher alle auch mir rum... brrrr....
Ich hatte es auch in meiner Verzweiflung schon mit Gift (Fogger) probiert - hat nix geholfen.
Dann habe ich einen 5kg-Sack Kieselgur Ultra bei Krausland (http://www.krausland.de/shop/kieselg...wehr-c-38.html) bestellt und mit Hilfe einer alten ALDI-Ketchupflasche regelmäßig immer wieder fein versprüht. Nun sind schon seit Monaten keine Milben mehr im Stall!!
Ich hatte vorher auch schon Kieselgur - aber habe es immer mit Schaufel aufgebracht. Das ist nicht fein genug. Mit der Ketchupflasche sprühe ich aus ca. 50cm alle Wände und die Stangen an. Und dann noch abends 1-2 Püster in jedes Legenest. Das verteilt sich dann gleich auf den Hühnern wenn sie das Nest benutzen.
Da mein Hahn ein Schmuddelheini ist, der fast nie Staubbad macht (oder eben einfach zu pflichtbewußt ist), bekommt der abends nun auch mal seine Puderration auf den Rücken, am Bauch, unter den Flügeln und am Po.
Es gibt bei Krausland auch so Sprühflaschen zu kaufen - die taugen aber nix. Damit bekomme ich das Zeug jedenfalls nicht fein verteilt. Die Ketchupflaschen haben so einen Membranverschluß. Damit geht es wunderbar.
Lesezeichen