Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Stallbau für 3 Laufis - hat jemand Tipps für mich?

Stallbau für 3 Laufis - hat jemand Tipps für mich?

Hallo,

ich bin neu hier und komme jetzt öfters vorbei :-)
    Unter der Treppe habe ich so einen alten Schuppen, wo auch irgendwann mal eine Tür vor war, die aber aufgrund ihres Alters irgendwann einfach rausfiel und entsorgt wurde. Dort möchte ich einen Stall für 3 Laufenten einrichten.
    Jetzt sieht es noch sehr wüst aus - aber ich krieg das schon irgendwie gemütlich!

Der Raum ist rundum gemauert und etwa 2,50 lang und 1 m breit. Höhe etwa 2m.
    Eine Tür kommt davor, klar (im Sommer mit Gitterfenster, im Winter Glas davor)
    Ich möchte evt. eine Mauer reinziehen oder mit einem Brett abtrennen und den hinteren Teil dann zur Lagerung nutzen. Den Laufis blieben dann gut 1,50 oder 2m x 1 m. Der Boden ist leider nicht betoniert, unten ist nackte Erde drin. Wäre es sinnvoll dort Estrich einzuziehen? Die Wände evt. gut verputzen und dann alles fliesen?
    Das Problem ist wohl auch die Tür. Die Decke oben ist nicht eben sondern gewölbt. Eine Tür kriege ich da sicher rein, aber dort oben werden dann sicher Spalte bleiben. Wie krieg ich die dann zu?? Einfach von innen Holz hochnageln..? Oder besser gleich Latten besorgen und eine passgenaue Tür selbst zimmern?
    Ich könnte auch eine Zwischendecke aus Holz ziehen...

Ich habe bisher nur gelesenes Wissen und keine Praxiserfahrung mit der Entenhaltung, daher sind mir Ideen und Tipps sehr willkommen!!

Geändert von Trallala (13.06.2011 um 18:18 Uhr)