Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Fuchs kommt auch bei Tag

  1. #21

    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    New Jersey
    Land
    USA
    Beiträge
    302
    Hallo...wohne in New Jersey...sowas wie Tierschutz oder Umweltschutz gibts hier nicht...ausser der deutschen angeborenen Tierliebe und persoenlichen Ethik haelt mich hier nix davon ab...
    Gruesse zurueck
    Gruesse aus dem sonnigen New Jersey
    20 Damen und 1 Herr...
    Anzahl wechselt regelmaessig da meine Frau angefangen hat Huehner zu sammeln :-)

  2. #22
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Ich glaube, er wollte dich nur darauf hinweisen, das ein gutes, gerade freigewordenes Fuchsrevier kurzfristig von einem anderen Fuchs besetzt wird, oder dachtest du, es gibt nur den einen Fuchs auf der Welt?

  3. #23
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Und was kann der Fuchs dafür, wenn Du Deine Viecher nicht sicherst? Oder damit lebst, dass mal welche wegkommen?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #24

    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    New Jersey
    Land
    USA
    Beiträge
    302
    Waren ja gut gesichert und der Zaun zum erneuern ist ja auch schon in der garage, aber noch keine Witterung zum erneuern gehabt...muss nu die Zeit uberstehen bis der neue fertig ist...
    Gruesse aus dem sonnigen New Jersey
    20 Damen und 1 Herr...
    Anzahl wechselt regelmaessig da meine Frau angefangen hat Huehner zu sammeln :-)

  5. #25
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    Ich glaube, er wollte dich nur darauf hinweisen, das ein gutes, gerade freigewordenes Fuchsrevier kurzfristig von einem anderen Fuchs besetzt wird...
    Wollte er.

    @Darkyputz: Ich habe wahrscheinlich mehr Füchse auf dem Gewissen, als die meisten anderen hier. Muttertierschutz bleibt für mich trotzdem indiskutabel. Egal ob New Jersey, oder Bayern.
    Bau Deinen Zaun fertig, dann hast Du auch wieder dauerhaft Ruhe. Frohes Schaffen und gutes Gelingen,

    Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  6. #26

    Registriert seit
    02.02.2018
    Ort
    Obersontheim
    PLZ
    74423
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    62
    Mir hat ein Fuchs 24 Legehennen und den Hahn gerissen. 17 davon lagen noch tot im Gehege. Er kam morgens um halb 9..

    Wenn ich einen Fuchs. Marder oder Habicht bei mir auf meinem Grundstück wildert und ich sehe das, dann hat er das letzte mal gejagt.

    Anzeigen wird mich da kein Nachbar, die sind froh wenn der Übeltäter fehlt. bei uns wurde das halbe Dorf um etliche Hühner erleichtert.

    Meine Junghühner haben zur Zeit Stallpflicht, der Auslauf wird nun neu eingezäunt mit tiefem Betonsockel. 20 cm haben wohl nicht gereicht .
    Gruß Wolle
    1.35 Leghorn l 0.7 Brahma l 2.26 Marans l 2.25 Jersey Giants l 1.7 deutsches Reichshuhn l 0.25 Hybriden l 1.4 Laufenten

  7. #27
    Avatar von platanen
    Registriert seit
    10.01.2014
    Ort
    Brandenburg
    PLZ
    16
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    799
    Wir haben inzwischen mit unseren Füchsen (die gibt es hier zuhauf) unseren Frieden gemacht. Die Hühner haben eine große Voliere bekommen und das die Kante zum Netz ist noch mit Strom gesichert. Denn, wnn es nicht der Fuchs ist, dann ist es der Habicht... irgendwer kommt immer und hat Hunger.

    Ich hatte damals auch große Wut auf die Jäger, weil man sich recht ohnmächtig fühlt, wenn man seine Tiere nicht schützen kann oder den Aufwand scheut. Es ist zwar schade, dass sie nur noch in Begleitung frei laufen dürfen, aber es ist unrealistisch zu denken, man könnte sie anders schützen oder gar das Problem lösen, indem man die Jäger jagt. Beim Habicht ist es z.B. nicht mal erlaubt.

    Wir konnten letztes Jahr so ganz entspannt die Aufzucht der jungen Füchse am frischen Fuchsbau auf unseren Wiesen verfolgen und mussten nicht mehr um unsere Hühner fürchten. Leben und leben lassen... eine Welt ohne Füchse oder Greifvögel wäre für Hühnerhalter zwar entspannter aber schöner fände ich sie nicht.

    Trotzdem viel Glück!
    0,1 Bielefelder Kennhühner, 1,5 Zwergbielefelder, 0,1 Zwergwelsumer, 1,4 Zwergseidenhühner, 0,2 Ostfriesische Möwen, 0,2 Zwergorpingtons, 1,0 Mix, 0,2 Kurzhaardackel, 0,1 Pferde

  8. #28
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    Wer Kosten oder Mühen einer gescheiten Sicherung der Tiere scheut, hat in meinen Augen Pech gehabt!
    So ist die Natur eben, jeder möchte überleben. Den Fuchs aus dem Weg zu schaffen löst keine Probleme, denn ausrotten wird man sie wohl kaum können.
    Investiert die Zeit lieber in den Bau eines Elektrozauns, statt rumzujammern.
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

  9. #29
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Aber das kost' doch viel zu teuer Geld, und so wirklich den kernigen raushängen kann man dabei auch nicht. Liberalenkram- die eigenen Tiere schützen, ts ts ts, wir leben hier immer noch in Deutschland, bitteschön [/ironie off]!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Fuchs kommt vormittags??
    Von Anschie im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.02.2020, 18:53
  2. Kommt der Fuchs immer wieder?
    Von Galla im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 07.05.2019, 17:51
  3. Fuchs war da...eine Dame tot und er kommt staendig wieder
    Von Darkyputz im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2018, 15:38
  4. So bei mir ist auch der Fuchs!
    Von mario844 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 17:54
  5. Teure Voliere und trotzdem kommt der Fuchs rein!!!
    Von Onkel im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 12:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •