Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Jetzt auch noch Laufis;-)

PLZ
    29303
    Land
    NDS

Jetzt auch noch Laufis;-)

Hallo alle miteinander!!!!
    Gestern rief uns eine Freundin an und meinte, daß wir es doch so mit Tieren haben(im Ort werden wir schon "die Familie mit den vielen Tieren"genannt. Katzen, Meerschweinschen, Hühner. So viele sind das ja nun auch nicht. Ich lenke aber auch ab. Wie gesagt, haben wir einen Anruf von unserer Freundin bekommen. Sie fragte uns, ob wir vielleicht noch Laufenten haben möchten. Ihre Arbeitskolegin hätte welche abzugeben.Ich dachte kurz nach....."Laufenten?!"..... Ja, warum eigentlich nicht. Kurzum sagte ich meiner Frau, daß wir uns nun mit Spaten und Schubkarre bewaffnen. Es war ja auch erst 20:45 Uhr und die Kinder schliefen schon.... und was soll man auch schon um kurz vor neun abends machen, als einen alten Fertiggartenteich,den wir noch rumliegen hatten, einzubuddeln. Einen ausrangierten Stall, Kükendraht und Holzpflöcke haben wir auch noch da. Da muss ich nun also jetzt bis Samstag einen Auslauf für 3 Küken mit ihrer Mama bauen. Yeah!!! Und wenn sie größer sind, können sie natürlich unseren kompletten Garten nutzen. Den muss ich aber erst einmal "laufentensicher" machen.Ich habe es ja so gewollt. Da stellte sich mir heute morgen die Frage..."Was fressen eigentlich Entenküken, die Ostern geboren sind?" Können die schon Geflügelfutter von z.B. Raiffeisen fressen? Haben durch unsere Hühner ja genug da. Habt ihr vielleicht einen Tipp für uns?
    Grüße Alex

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Willkommen im Kreis der Entennarrischen.

Wenn ich richtig gerechnet hab, sind die "Küken" beinahe 7 Wochen alt, d.h. sie sind beinahe schon so groß wie die Eltern, voll befiedert und können natürlich alles futtern, was die Großen auch vertragen.

Hast du dir schon überlegt, was du machst, wenn die Kleinen alles Erpel sind?
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

PLZ
    29303
    Land
    NDS
    Themenstarter
    Mhhhh, erst einmal hoffe ich, daß da wenigstens eine Dame bei ist. Wenn nicht, dann muß ich die "überflüssigen" Erpel inserieren. Kann ja sonst nix machen,oder?
    Grüße Alex

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Man kann sie, falls das für euch eine Option ist, wie man so schön sagt der Küche zuführen....

Dafür wurden sie ja ursprünglich auch gehalten.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Na da wünsch ich euch mal viel Spaß mit den Laufis
    Gruß
    Kerstin

Man kann ohne Tiere leben, aber es lohnt sich nicht