Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Drei Glucken teilen sich das Glück

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

smile Drei Glucken teilen sich das Glück

Hallo,
    da hier so viel über trennen der Glucken und separieren von der Gruppe geschrieben wird, möchte ich euch mein absolutes Hühnerglück nicht vorenthalten.
    Ich weiß aber, daß das durchaus Glück ist und auch anders hätte kommen können.
    Also vor drei Wochen haben sich bei mir drei Seidenhühner gemeinsam zum Glucken hingestzt, da wir unseren Kindern mal eine Brut in Natur zeigen wollten, habe ich Brteier bestellt.
    Alle drei Glucken haben nebeneinander in und vor einem Katzenklo in dem gemeinsamen Hühnerstall gebrütet.
    Wenn eine vom Nest ging, hat die andere solange die Eier wamrgehalten, echte Tanten eben....
    Vorgestern und gestern sind nun die Küken geschlüpft.
    Alle drei Glucken sitzen eng aneienander gekuschelt zusammen im Stall und die 8 Küken turnen zwischen ihnen herum.
    Ich habe noch nicht einmal gesehen, daß eine Hennen nach einer anderen gehackt hätte, absolut friedlich und die Küken scheinen sich sehr gerne genau zwischen den Hennen aufzuhalten.
    Es wird gemeinsam zum Fressen aufgestanden und die kleinen gerufen etc.
    Also so ein Idyll hätt ich mir nicht zu Träumen gewagt.
    Ich möchte also allen Mut machen, es evt mal auszuprobieren, wenn man eine eingespielte Hennentruppe hat.Sie sitzen jetzt immer noch alle im gemiensamen Hühnerhaus.
    Natürlich kommt es auch auf die Rasse an, Seidis sind von Natur aus sehr freundlich, das habe ich zumindest festgestellt und ich habe keinen Hahn, was sicher auch eine Rolle spielen kann
    Auch die drei Hennen ,die nicht führen, schauen nach den Küken picken aber nicht nach Ihnen.
    Also absolutes Glück.
    Ich werde mal versuchen Bilder einzustellen.
    LG
    Gela
    0,8 MEZK
    0,3 Zwerg Australorps
    0,3 zwerg Langschan
    1,0 Serama

PLZ
    97980
    Land
    Deutschland
    ohhh ist ja süß.... so ein glück hätte ich auch mal gerne

Themenstarter
    Kopie von CIMG3646.JPGDas sind meine drei Damen vom Grill......
    0,8 MEZK
    0,3 Zwerg Australorps
    0,3 zwerg Langschan
    1,0 Serama

PLZ
    97980
    Land
    Deutschland
    hübsch.. die hennen sehn ja heiß aus ich mag auch unbedingt seidenhühner.. nur leider gibts bei mir keine
    schöne damen

LG Jan

Herzlichen Glückwunsch NYOTABE! Ich habe auch gerade zwei Glucken die zusammen gebrütet haben und nun ihre Küken gemeinsam führen. Die Waldfrau hier aus dem Forum hatte auch schon mal ne Doppelbrut, aber von einer Dreifach-Brüterei lese ich zum ersten Mal. Echt toll! Das ist sicher allerliebst anzuschauen wenn die lustige Truppe zusammen die Welt entdeckt. Vielleicht magst du ja ab und zu mal ein paar Fotos hochladen - würde ich mir gern anschauen.

Beim Link in meiner Signatur kannst dir ein Video von meinen 2 Glucken anschauen wenn es dich interessiert.
    www.kleinerbauernhof.de.to

Themenstarter
    Hallo an alle,
    ja die drei sind schon einmalig,manchmal ist es für die küken etwas schwierig, wenn alle Mamas rufen, aber sie akzeptieren alle drei Glucken und alle Glucken kümmern sich auch jetzt nach 2,5 Wochen super gemeinsam um die Küken.
    Da haben meine anderen Hennen keine Chance frech zu werden, deshalb laufen alle seit dem ersten Tag in der Gruppe zusammen.
    LG
    Gela

Hallo Kohlhof, habe mir gerade Dein Video angeschaut, das ist ja auch zuckersüß, da zeigt sich mal wieder(wie bei mir) entgegen aller Vorurteile, es geht doch mehrere Glucken gemeinsam und dazu gemeinsam in der Gruppe sogar mit Hahn, vielleicht sollte man der Natur einfach öfter freien Lauf lassen SUPER!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von NYOTABE (24.06.2011 um 20:01 Uhr)
    0,8 MEZK
    0,3 Zwerg Australorps
    0,3 zwerg Langschan
    1,0 Serama