Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 196

Thema: Liebe Krähen sind das,

PLZ
    91
    Land
    Franken
    Möcht ja zu gern wissen, wie sie das anstellen. Also wie sie die Eier transportieren... die Ratten.

BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

PLZ
    53639
    Land
    D
    Also ich mag nicht gerne sehen, wenn so wundervolle, intelligente Tiere erschossen werden.
    Ich habe selbst eine Rabenkrähe und das sind so tolle Vögel, wenn man sie richtig kennt.

Ich finde, man sollte erst alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft haben, bevor man "Völkermord" begeht. Der Mensch ist doch angeblich so schlau.

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    86551
    Irgendwann knipse ich doch noch unsere Krähenkolonie, bestehend aus mehreren hundert Tieren. Leider bräuchte ich ein Stativ oder es gibt nur verwackelte Bilder. Die Krähen fliegen nur in der Abenddämmerung, eigentlich schwärmen sie aus. Ist ein gigantisches Schauspiel. Dauert wohl noch ein paar Wochen, bis der Schwarm auf seine ganze Größe angewachsen ist.

Hier hat noch niemand dran gedacht, die Krähen zu erschießen.

LG, Andrea

dieses jahr haben wir nur eine oder zwei erwischt. nicht genug.
    schlau sind sie, dass muss man ihnen lassen. und wie auf dem video tun sie den enten hier auch die küken abjagen, leider nicht mal eintagsküken, sondern schon größere, welche sich dann selbstständig auf der wiese bewegen.
    auch gössel, welche bereits anfangen zu befiedern werden durch picken in den nacken getötet und vom rücken her aufgefressen. deswegen elternaufzucht unbedingt von nöten.

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Zitat Zitat von kniende Backmischung Beitrag anzeigen
    Also ich mag nicht gerne sehen, wenn so wundervolle, intelligente Tiere erschossen werden.
    Ich habe selbst eine Rabenkrähe und das sind so tolle Vögel, wenn man sie richtig kennt.

Ich finde, man sollte erst alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft haben, bevor man "Völkermord" begeht. Der Mensch ist doch angeblich so schlau.

LG Silvia

Sorry, was ist an denen so toll?
    Hast du schon mal Meerschweinchen gesehen, denen die Augen ausgepickt wurden?
    Bei uns im Tierpark haben die Krähen dabei ganze Arbeit geleistet. Die Hälfte der Meerschweinchenkolonie hatte ausgepickte Augen!
    Unmengen von Saatkrähen sind das gewesen. Jetzt haben sie sich in der Innenstadt niedergelassen. Pfui Teufel, sag ich da bloss.
    Aber man darf ja nix machen, weil die unter strengem Naturschutz stehen.

Damit will ich nichts gegen deine Kuschelkrähe sagen. Aber die können echt zur Plage werden.....

Viele Grüsse
    Futter macht Freunde.

PLZ
    86551
    Meerschweichen auch. Alles kann in großer Zahl so schlimm werden, daß man sie dezimieren muß. Krähen in der Stadt sind ganz sicher eine Plage. Sie werden auch noch gefüttert und sind dann entsprechend aufdringlich und frech. Hier treiben sie sich auf den abgeernteten Feldern herum und stören da wirklich niemand. Liegt am Angebot von Platz und Futter, ob man sie akzeptieren kann.

LG, Andrea

auf geernteten feldern stören sie niemand? etnschuldigung, mich schon, ich wohne da nämlich neben. die viecher jagen ja auch regelrecht. ein hase, kaninchen oder fasan kann von ihnen erlegt werden, weil sie in der gruppe arbeiten.

PLZ
    53639
    Land
    D
    Hallo Kamillentee,
    und auch alle, die ein Problem damit haben, Krähen als ganz normale Räuber zu akzeptieren.

Saatkrähe und Rabenkrähe macht schon nen kleinen Unterschied!Dass Saatkrähen mancherorts zur Plage werden können, weiß ich wohl. Bitte nicht alle über einen Kamm scheren!

Wärend die Saatkrähe (die größte Krähenart) gerne in möglichst großen Kolonien lebt und "arbeitet" (sprich: Auf Nahrungssuche geht), leben die Rabenkrähen in einer lebenslangen Paarbindung und haben als Paar ein Revier, das sie gegen andere Krähen, Reiher und Raubvögel aufs Heftigste verteidigen.
    Wenn die neue Brut ansteht, werden die älteren Kinder (meistens 1-3 Stück) verscheucht, aber manchmal noch vorübergehend in der Umgebung geduldet.

Spätestens mit der Geschlechtsreife darf sich dann keines der Nachkommen mehr im Revier aufhalten.
    Die Jungtiere schließen sich im Herbst zu Junggesellentrupps zusammen, um besser über die Runden zu kommen. Das sind aber meist nicht so viele.

Wenn du dich etwas näher mit diesen klugen Vögeln beschäftigst und es schaffst, nicht nur den Räuber in ihnen zu sehen, wirst du vielleicht deinen Zorn ihnen gegenüber etwas bremsen können.
    Es gibt ja auch keine "Katzenhasser", das sind nur Leute, die Katzen nicht kennen!

Immerhin sind Krähen und Raben in der Lage, Intelligenzleistungen zu vollbringen, die denen höhergestellter Primaten (mindestens) ebenbürtig sind! Sie können selbst Werkzeug herstellen! Sie haben, wie wir, ein Ich-Bewustsein!

Alles Dinge, die sie uns unheimlich machen. Da hilft wirklich nur kennenlernen, denn, was man kennt, das braucht man nicht zu fürchten. Oder "hasst" du (ihr) alle Raubtiere?

LG Silvia
    Geändert von kniende Backmischung (11.10.2011 um 15:21 Uhr)
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71314151617181920 LetzteLetzte