Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 196

Thema: Liebe Krähen sind das,

PLZ
    91
    Land
    Franken
    Ähm... Fisch?

PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    ausser Fische!!

PLZ
    91
    Land
    Franken
    Ja nix, hab ich das mal behauptet?

Genauso vermute ich es auch mal

Zitat Zitat von Andi Faltner Beitrag anzeigen
    Weil ich 20 Minuten nicht zu Hause war, habe ich natürlich nicht gesehen, ob da vorher ein Greifvogel zugeschlagen hat. Vielleicht hatte der Gockel auch einen Herzinfarkt.

Greifvögel haben hier schon fast 3 Jahre nichts mehr geschlagen und die beiden male, wo sowas passiert ist, war es jeweils sehr neblig und dazu am frühen Morgen, sodass die Hühner keine Chance hatten, den Greif zu erkennen. Es waren auch jeweils keine fast ausgewachsenen Hühner, sondern deutlich jüngere Tiere ohne jegliche Erfahrung. Rund um das Grundstück ist kaum Bewuchs, aus deren Deckung Greifvögel zuschlagen könnten.

Und dass ein Greif ausgerechnet dann zuschlägt, wenn mal 20 Minuten eine Klappe zu ist, obwohl er das ganze Jahr die Möglichkeit dazu hätte, dazu noch bei Sonnenschein, ist schon mehr als unwahrscheinlich. Ich habe auch weit und breit keinen Raubvogel gesehen, der Hahn hatte auch keine Einstiche von irgendwelchen Krallen am Körper, der Hals war auch nicht gebrochen, lediglich ein Auge war kaputtgepickt und der Hinterkopf blutig.

Und dazu die außerordentlich große Anzahl von Krähen, für mich ist der Fall eindeutig.
    bei meinem nachbarn hatte auch der greif zugeschlagen, hat sich ein huhn schnappen wollen aber er wurde erfolgreich verjagt. obwohl das ganze nicht einmal 2-3min dauerte waren die krähen schon in der nächsten nähe.

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Ich finde es fazinierend das Krähen solche Streitereien auslösen können.

Selbst wenn man daneben stand, die Krähen selbst verjagt, in den Nachrichten von Krähenangriffen berichtet wird, gibt es immer noch Leute die der Meinung sind es müsse sich um einen Irrtum handeln.

Tut es nicht, tut mir leid.

Aber vllt müssten die Zweifler das selbst mal erleben, damit sie von dem *meine Krähen tun sowas nicht, brave Krähen sind das* Trip runterkommen und nicht eines Tages so überrascht werden wie Andi.

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

PLZ
    86551
    Ist ja im Prinzip kein Streit. Es sind die Erfahrungen, Beobachtungen und Meinungen von unterschiedlichen Menschen die in unterschiedlichen Regionen zuhause sind. Es hat nichts damit zu tun ein Tier in Schutz zu nehmen, sondern seine Art sich zu ernähren zu verstehen.

LG, Andrea

Gast
    Zitat Zitat von gaby Beitrag anzeigen
    Ich finde es fazinierend das Krähen solche Streitereien auslösen können.

Selbst wenn man daneben stand, die Krähen selbst verjagt, in den Nachrichten von Krähenangriffen berichtet wird, gibt es immer noch Leute die der Meinung sind es müsse sich um einen Irrtum handeln.

Tut es nicht, tut mir leid.

Aber vllt müssten die Zweifler das selbst mal erleben, damit sie von dem *meine Krähen tun sowas nicht, brave Krähen sind das* Trip runterkommen und nicht eines Tages so überrascht werden wie Andi.

gg
    Andi hat es nicht gesehen, er vermutet nur dass es Krähen waren.

[U]Die Lösung: Krähen essen[/U]

Zitat Zitat von Pralinchen Beitrag anzeigen
    ..., sondern seine Art sich zu ernähren zu verstehen.
    Da bringen Sie mich auf einen Gedanken: Ich habe vor Jahrzehnten gelesen, dass Krähen "abgeerntet" werden; folgender Vorgang wurde als "Anleitung" festgehalten:

Das Heranwachsen der Jung-Krähen kann vom Boden aus gut beobachtet werden und aufgrund der fortschreitenden Befiederung kann auf die Flugfähigkeit geschlossen werden. Kurz vor dem Ausflug werden die Jungen nicht mehr von den Elterntieren gefüttert, dass Sie über den Hunger zum Verlassen des Nestes animiert werden. Daher sind die Jungvögel vorher kräftig gefüttert worden und der Mensch hat diese rechtzeitig an den Füßen im Nest festgebunden, damit der Braten nicht überraschend davonfliegen kann. Es soll einen sehr schmackhaften Braten ergeben.

In dieser Anleitung wurde sehrwohl auch darauf hingewiesen, dass die Nester dieser Vögel sich meist an exponierten Stellen befinden und daher Vorsicht angebracht ist.

Die Lösung: Krähen essen
    LG, @mergut :-)
    Zähl' deine Küken nicht, bevor sie ausgebrütet sind.

PLZ
    91
    Land
    Franken
    Mal ganz im Ernst und auch auf die Gefahr hin, mich vollends unbeliebt zu machen... was spräche denn dagegen?^^
    Die Art der "Ernte" wär jetz net so ganz mein Fall, aber abgesehn davon...

PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Fakt ist ja , das Krähen genau so scharf bejagd werden müssen wie Fuchs, Marder, Iltis, Hermelin, Dachs....!
    Zur Ausrottung dieser Beutegreifer wird auch eine straffe Bejagung nicht führen, und dem heimischen Niederwild und Singvögeln wird es nur gut tun!!

Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte