Ähm... Fisch?
![]() |
Ähm... Fisch?
ausser Fische!!
Ja nix, hab ich das mal behauptet?
Ich finde es fazinierend das Krähen solche Streitereien auslösen können.
Selbst wenn man daneben stand, die Krähen selbst verjagt, in den Nachrichten von Krähenangriffen berichtet wird, gibt es immer noch Leute die der Meinung sind es müsse sich um einen Irrtum handeln.
Tut es nicht, tut mir leid.
Aber vllt müssten die Zweifler das selbst mal erleben, damit sie von dem *meine Krähen tun sowas nicht, brave Krähen sind das* Trip runterkommen und nicht eines Tages so überrascht werden wie Andi.
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
Ist ja im Prinzip kein Streit. Es sind die Erfahrungen, Beobachtungen und Meinungen von unterschiedlichen Menschen die in unterschiedlichen Regionen zuhause sind. Es hat nichts damit zu tun ein Tier in Schutz zu nehmen, sondern seine Art sich zu ernähren zu verstehen.
LG, Andrea
Da bringen Sie mich auf einen Gedanken: Ich habe vor Jahrzehnten gelesen, dass Krähen "abgeerntet" werden; folgender Vorgang wurde als "Anleitung" festgehalten:
Das Heranwachsen der Jung-Krähen kann vom Boden aus gut beobachtet werden und aufgrund der fortschreitenden Befiederung kann auf die Flugfähigkeit geschlossen werden. Kurz vor dem Ausflug werden die Jungen nicht mehr von den Elterntieren gefüttert, dass Sie über den Hunger zum Verlassen des Nestes animiert werden. Daher sind die Jungvögel vorher kräftig gefüttert worden und der Mensch hat diese rechtzeitig an den Füßen im Nest festgebunden, damit der Braten nicht überraschend davonfliegen kann. Es soll einen sehr schmackhaften Braten ergeben.
In dieser Anleitung wurde sehrwohl auch darauf hingewiesen, dass die Nester dieser Vögel sich meist an exponierten Stellen befinden und daher Vorsicht angebracht ist.
Die Lösung: Krähen essen![]()
LG, @mergut :-)
Zähl' deine Küken nicht, bevor sie ausgebrütet sind.
Mal ganz im Ernst und auch auf die Gefahr hin, mich vollends unbeliebt zu machen... was spräche denn dagegen?^^
Die Art der "Ernte" wär jetz net so ganz mein Fall, aber abgesehn davon...
Fakt ist ja , das Krähen genau so scharf bejagd werden müssen wie Fuchs, Marder, Iltis, Hermelin, Dachs....!
Zur Ausrottung dieser Beutegreifer wird auch eine straffe Bejagung nicht führen, und dem heimischen Niederwild und Singvögeln wird es nur gut tun!!
Lesezeichen