Hallo,

ich habe eine bunte Hühnermischung, 2 gr. Orpis, 2 schwarze Zwerg-Wyandotten, 3 gestreifte ZW, 1 gesperberte und bis vor kurzem noch 4 gelbe kolumbianisch gefiedert. Diese waren die jüngsten, aber doch auch schon fast ausgewachsen.

Und nun sind sie weg. Nachdem ich ein Wochenende weg war, war keine Spur von ihnen zu finden, von allen anderen aber doch. Keine Federn, kein Blut, nichts. Meine Nachbarin hat erzählt, dass ein gestreiftes Huhn zu ihnen geflogen kam und vom Hund unverletzt gestellt und wieder über den Zaun geworfen wurde. Das war das erste Mal, dass eine ZW es über den Zaun geschafft hat.

Da ich gar keine Spuren finden kann und da es ausschließlich die vier gelben Hühner betrifft, würde ich eigentlich an einen menschlichen Hühnerdieb denken. Oder kann ein Raubtier 4 Hühner auf einmal mitnehmen, ohne Spuren zu hinterlassen? Oder ist er mehrmals gegangen, mit Lust nur auf gelb? Allerdings ist ein Mensch auch unwahrscheinlich, denn hier haben die meisten nur Hühner zwecks Eier, nicht wegen der Schönheit oder sonstigen Gründen.

Über eure Thesen freut sich:

Herman