Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 196

Thema: Liebe Krähen sind das,

PLZ
    91
    Land
    Franken
    Ah, ich hätt das jetz eher andersum gedacht^^ Dass es möglicherweise doch ein anderer Greifvogel war und sie das Gebiet jetzt daher meiden.

Gast
    Die Krähen haben Hahn geschlagen, schlechtes Gewiessen bekommen und sich schämend zurückgezogen So muss es gewesen sein, oder?

Land
    Landschaft
    Themenstarter
    Das mit dem schlechten Gewissen wollte ich so nicht schreiben, obwohl es das bei Vögeln durchaus gibt. Mein alter und sehr zahmer Ganter z.B. verlässt immer fluchtartig den Hühnerstall, wenn ich ihn dort erwische. Der weiß nämlich im Grunde genommen, dass er sich eben nicht durch die enge Hühnerklappe quetschen und Legehennenpellets fressen soll. Das hält ihn aber nicht davon ab, es bei der nächsten Gelegenheit wieder zu tun.
    Schöne Grüße
    Andi

http://www.youtube.com/watch?v=0jWVMfK-fio
    http://www.youtube.com/watch?v=EzYXy...eature=related
    sie haben nicht mal vorm schwan angst, siehe hintergrund http://www.youtube.com/watch?v=nqA0j...eature=related
    hund? naja, vielleicht schmeckt er.. http://www.youtube.com/watch?v=9NdZM...eature=related
    wären hier die entchen nicht so nah am wasser, würden sie 100% gefressen, habe hier auch das problem, daher teich http://www.youtube.com/watch?v=l2ZX9...eature=related

denke, wenn sie ausgewachsene reingeltauben schlagen können, werden sie auch alles ausprobieren, und auch hühnchen nicht verschmähen..
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

Kuschelhuhnhalterin Avatar von Sonnenkuss
    PLZ
    90xxx
    Land
    Franken
    Klasse.
    Du machst richtig gute Stimmung.
    Wie sieht es denn aus, wenn eine Katze einen Vogel jagt? Wenn eine Eule ein Kanninchen fängt? Wenn ein Huhn einen Wurm frisst? Wenn ein Metzger ein Kalb schlachtet? Oder ein Autofahrer einen Igel todfährt?

Hier geht die Polemik zu weit, das hat nix mehr mit gesundem Menschenverstand zu tun.
    Es gibt in der Natur halt nun mal Jäger und Gejagte und wenn ihr auf eure Hühner nicht entsprechend aufpasst und eurer Verantwortung zu deren Schutz nicht nachkommt, dann ist das alleine eure Schuld und nicht, die der Krähen, Füchse, Marder, Hunde.
    Und vielleicht solltet ihr dann mal überlegen, Plastikhühner zu halten, die machen nicht so viel "Schutz"-Arbeit und die mag kein Beutegreifer.
    0,2 Lachshühnermixe = 2018, 0,1 schwarze Maransmix + 0,1 bambifarbene Araucanamix = 2016, 0,1 Dalmatiner-Australorps = 2011er

https://www.rgzv-heroldsberg.de/

Gast
    Ira, das sind falsche Beweismittel.
    In letzten Link geht um Angriff einen "blutdurstigen" Entenküken auf eine Krähe und nicht andersrum.
    Bei Hund und Schwan geht es um Spielverhalten von Krähen und nicht um ein Angriff.
    Bei zwei ersten sieht man auch nicht in velchen Zustand die Taube war, vielleicht geht es um kranken Tier.
    Geändert von Murmeltier (13.06.2011 um 19:48 Uhr)

Land
    (Süd-)Deutschland
    Zitat Zitat von Sonnenkuss Beitrag anzeigen
    Es gibt in der Natur halt nun mal Jäger und Gejagte und wenn ihr auf eure Hühner nicht entsprechend aufpasst und eurer Verantwortung zu deren Schutz nicht nachkommt, dann ist das alleine eure Schuld und nicht, die der Krähen, Füchse, Marder, Hunde.
    Was verstehst du unter "Schutz"? Vollvergitterung? Sicherung mit elektrischer Hochspannung? Oder doch besser Käfighaltung hinter Betonmauern?

Ich kann die Hühner auch dadurch schützen, daß ich die Räuber auf meinem Grundstück bekämpfe, oder?
    Mariechen

Gast
    Zitat Zitat von Mariechen Beitrag anzeigen
    Was verstehst du unter "Schutz"? Vollvergitterung? Sicherung mit elektrischer Hochspannung? Oder doch besser Käfighaltung hinter Betonmauern?

Ich kann die Hühner auch dadurch schützen, daß ich die Räuber auf meinem Grundstück bekämpfe, oder?
    Kennen sich die Rauber mit Eigentumverhältnissen aus?
    Hast du Schildchen ausgehängt, wo die lesen können dass es aless deine ist?

Land
    (Süd-)Deutschland
    Ich denke die wissen ziemlich genau daß das mein "Revier" ist. Sie sehen mich da und beobachten mich. Im übrigen klären das die Gesetze. Die erlauben einem Grundstücksbesitzer, Raubwild zu bestimmten Zeiten zu fangen, zu töten und zu behalten: z.B. Fuchs und Marder.
    Mariechen

Land
    Landschaft
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sonnenkuss Beitrag anzeigen
    Es gibt in der Natur halt nun mal Jäger und Gejagte
    Richtig erkannt, nur wie schnell werden aus Jägern Gejagte, es handelt sich nämlich um mein Futter das auf meiner Wiese steht und eben nicht um die freie Natur. Wenns da nix mehr gibt, sollten sich die Naturschutzverbände eben mal drum kümmern, dass sich das ändert, bevor sie hier große Reden schwingen, weil die Leute keine Käfighaltung betreiben.
    Schöne Grüße
    Andi

Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte