Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920
Ergebnis 191 bis 196 von 196

Thema: Liebe Krähen sind das,

  1. #191
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Zitat Zitat von kniende Backmischung Beitrag anzeigen
    Um es nochmal zu sagen: Es ging mir um das nachdrückliche Verteufeln, das hier teilweise stattfindet. Das ist nicht in Ordnung (und auch nicht sachlich).

    Bitte, schau mal auf meine Signatur. Das hat ein sehr bewundernswerter Mensch gesagt. Und ich wünsche allen denen, die Raubtiere nur hassen können ein wenig mehr von dieser Einsicht.

    LG Silvia
    Ich sehe das eher nicht als Hass, sondern bei einigen ist es Angst um die eigenen Tiere. Manchmal kommt auch Unwissenheit dazu. Das sollte man den Gegenübern in solchen Diskussionen auch erstmal zugestehen und dementsprechend einsteigen. Hass ist eine ziemlich heftige Emotion, die man eigentlich bei niemanden findet. Ich stimme Dir sonst in allem zu, allerdings seh ich jetzt den Diskussionstenor nicht ganz so negativ wie Du.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  2. #192
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.281
    es hat ja niemand etwas gesagt, dass man raubtiere hassen soll. wenn ich so eine krächze in der hand hab, sind es ja auch schöne tiere, sehr glänzend mit großen dunklen augen. wenn sie dann in den handschuh beissen, lassen sie nicht mehr los, auch mit den füssen nicht.

    ich bin auch nicht gegen wolf und luchs, aber wenn ich sehe, was mit ihnen und aus ihnen in deutschland gemacht wird, dann sollen sie doch lieber wegbleiben, die armen.

    ratten der lüfte und ähnliches ist ein gerücht, genauso wie bei stadttauben. jedes tier hat seine niesche, manche werden aber durch den menschen als nutznießer extrem vermehrt und auch mal gefährlich, siehe füchse mit tollwut.
    was würde passieren, wenn man füchse nicht schiessen würde? würde der bestand sich regulieren?
    aber bei wildschweinen wird es nur noch schlimmer...
    ich weiß, ich bin böse. ja, ich schlachte selbst, gewiss schon hunderte(über tausend?ich zähle nicht) an tieren mit federn und fell.
    zu den krächzen: hier kommen aber nur die offensichtlichen übeltäter um, der rest darf weiter herumtollen.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  3. #193
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Hallo Ira,

    nein, es ist nicht böse, zu schlachten (sonst müsste ich von Gemüse leben, denn ich kann es nicht und esse trotzdem gerne Fleisch). So, wie du es jetzt schreibst, hört sich das ja auch ganz vernünftig an. Anfangs war ich halt betroffen, weil ich dachte: Schon wieder jemand, der nur das Schlechte in den Rabenvögeln sieht. Weil die es ja eben nicht alleine sind. Ich kenne leider einige Menschen persönlich, die sich so ein verzerrtes Feindbild aufgebaut haben. Nicht nur bei Krähen.

    Na, klar beißt sie dich, die Krähe, wenn du sie festhälst. Die will halt ihr Leben so teuer, wie möglich verkaufen! Das macht meine auch, wenn ich sie schon mal gegen ihren Willen in die Hand nehmen muss. - Ist halt auch keine "Kuschelkrähe", wie hier jemand schrieb.

    So sind sie halt,die Krähen!
    Aber, wenn alles entspannt und freiwillig ist, ist sie ganz ok.

    Du bist ja beileibe nicht die Einzige, die nicht so gut auf die Vögel zu sprechen ist und andere haben das in diesem Tread noch viel deutlicher gemacht. Ich möcht mich ja auch nicht sinnfrei streiten. Dachte halt, dass es wichtig ist, mal anzustoßen, sie als das zu sehen, was sie sind: Eben sehr kluge und schöne Vögel.

    Liebe Grüße,
    Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  4. #194
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.281
    wir haben auf der arbeit eine reudige, die anderen sind schön glatt und glänzend und diese hat irgendwie, naja es ist ein nackthalsrabe, ist wohl schon ein alter. achso, auf der arbeit haben wir raben und rabenkrähen. die raben sind aber scheuer.
    ja und der reudige, der jagt mäuse. das ist immer eine gaudi aus dem fenster zu gucken, wie er wieder einer hinterher hechtet, und die maus saltos vollführt, jungejunge, da gehts rund.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  5. #195
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551

  6. #196
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.281
    die seite geht net uff, herr murmel
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920

Ähnliche Themen

  1. Ab wann sind Küken für Krähen uninteressant?
    Von cimicifuga im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2016, 22:30
  2. Wie lange sind Krähen gefährlich für Küken?
    Von nati04 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.09.2015, 22:57
  3. Töten Krähen meine Wachteln, oder sind es nur Nutznießer und es ist eigentlich ein an
    Von zuschnitte im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2014, 18:36
  4. Wann sind Gössel vor Krähen sicher?
    Von Frau Emm im Forum Gänse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 09:18
  5. Krähen Hähne mehr wenn sie zu 2. sind?
    Von schlazi im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 05:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •