Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hahn nach schwerer Verletzung völlig aphatisch

  1. #1

    Hahn nach schwerer Verletzung völlig aphatisch

    Hallo!

    Ich habe gestern meinen Hahn schwer verwundet im Stall gefunden. Es hat ihn vermutlich ein Greifvogel am Kamm gepackt, er hat stark geblutet. Ich bin sofort mit ihm zum Nottierarzt, der hat mir keine große Hoffnung gemacht.
    Ich muss ihn mit Jodsalbe eincremen und er bekommt oral ein Breitbandantibiotika mit Schmerzmittel.
    Gestern abend als ich vom TA wieder da war, war er super drauf. Hat gefressen und ist durch den Stall gestapft.

    Heute morgen saß er aphatisch auf seiner Stange, hab ihn runter gehoben und ihm das Mittel wieder gegeben. Danach war er wieder gut drauf, hat gefressen und getrunken.

    Gerade eben hab ich ihn sauber gemacht und wieder mit Jodsalbe eingecremt. Allerdings ist er jetzt nicht mehr fit, er geht kaum noch, hat den Kopf runterhängend und reagiert auch erst spät. Es macht den Anschein als könnte er den Kopf gar nicht mehr hochkriegen.

    Ich sollte eigentlich erst morgen zur Nachkontrolle kommen... mache mir aber totale Sorgen... vielleicht ist es ja auch nur der Schock, oder sollte ich doch schon gleich zum TA fahren?

    Lg

  2. #2
    Avatar von Nette
    Registriert seit
    05.06.2009
    PLZ
    14547
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    225
    Hab ja selber nicht viel Ahnung, aber wenn es ihm nach der Medikamenteneinnahme besser geht....
    Vielleicht hat er einfach Schmerzen? Ich würde fragen ob ich zwischendurch Schmerzmittel geben kann

  3. #3

    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Hi!

    Stimmt, das wär auch ne Idee. Ich war gerade wieder bei ihm im Stall und hab ich quasi aufgeweckt. Ich glaube er hat auch einfach nur geschlafen. Danach hat er mir aus der Hand gefressen und sich einen neuen Platz gesucht wo er wieder den Kopf hat hängen lassen!