Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Warscheinlich Milben ?

  1. #1
    Avatar von Daniel 123
    Registriert seit
    18.06.2007
    PLZ
    18000
    Land
    deutschland
    Beiträge
    593

    Warscheinlich Milben ?

    Hallo,

    Hatte nie Wirklich große probleme aber seit 14 tagen explodiert die Vermehrung bei uns im Stall regelrecht ?

    Habe seit dem alle 3-4 Tage gesrüht ! Alle Ritzen und Nester sowie wände mit dem Mitteln behandelt :

    ARDAP Konzentrat
    Dann von Klaus das Parasit EX Spray NVA Maske auf und reichlich versprüht alles zu und min.... 2 Stunden nicht gelüftet .

    Kiselkur wirt sowieso bei jeden misten mit verwendet vor 1 woche habe ich denn stall damit behandelt dann einen großen vendelator rein gestellt so das der feine staub über all hin geht .

    Bin mit mein Latein am ende ?



    lg: Daniel
    Meine Glatze weht im Wind

  2. #2
    Avatar von Lotta
    Registriert seit
    22.06.2008
    PLZ
    59929
    Land
    NRW
    Beiträge
    551
    Den Stall etwas anfeuchten und dann Kieselgur verpusten (Tiere raus), trocknet später ab. So hält das Zeug auch an den Wänden, Sitzstangen und in den Ecken. Habe ich von einem Profi erfahren. Jedoch unbedingt Atemmaske tragen! Nach einer Woche wiederholen.

  3. #3
    Avatar von Lotta
    Registriert seit
    22.06.2008
    PLZ
    59929
    Land
    NRW
    Beiträge
    551
    Auch übrigens, ich benutze Intermitox. Ardab hat bei mir bzw. bei den roten Vogelmilben auch nicht hingehauen.

  4. #4
    Avatar von Daniel 123
    Registriert seit
    18.06.2007
    PLZ
    18000
    Land
    deutschland
    Beiträge
    593
    Themenstarter
    Hallo,


    Danke dir hat es denn mit dem Intermitox den biestern denn geist aus gemacht ?


    Heute Mittag noch mal denn stall mit Ardab großzügig alle Ritzen und Fugen besrüht denn ganzen stall im Wartesen sinne mit dem zeug ausgejaugt !

    Nach 3,5 Stunden wollte ich Leichen einsammeln doch so langsam glaube ich echt die Lieben das Zeug ? Überall in denn nestern sah ich die Biester ? richtige kleine nester voll ? Habe sie dann zerquwetscht . Und mit Parasit besr.... .

    Nun wollte ich es wissen nahm ein kleines nest von der Bande ab in ein Glas und rauf mit dem Ardab nun bin ich ja mal gespannt .





    lg: Daniel
    Meine Glatze weht im Wind

  5. #5
    Avatar von Daniel 123
    Registriert seit
    18.06.2007
    PLZ
    18000
    Land
    deutschland
    Beiträge
    593
    Themenstarter
    Hallo,


    also mit dem Ardab darüber lachen sie
    Meine Glatze weht im Wind

  6. #6
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Intermitox darf nicht mehr verkauft werden. Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Propoxur

    Daniel, welches Kieselgur nimmst Du? Es gibt wohl auch welches, was nicht so gut hilft. Ich habe das von Krausland, das ist top. Ich habe letztes Jahr auch Chemie probiert (Dichlorvos = Fumicide Rauchbombe und Ardap), allerdings im leeren Stall, aber es hat nicht überzeugt. Dann fleißig Kieselgur und noch Petvital Bio-Insect-Shocker (auf Öl-Basis) auf die Stangen gesprüht, und der Spuk scheint so ziemlich beendet gewesen zu sein.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  7. #7
    Gutsverwalter Avatar von Milla
    Registriert seit
    03.05.2010
    PLZ
    25364
    Beiträge
    481
    Zitat Zitat von Waldfrau2 Beitrag anzeigen
    .....Es gibt wohl auch welches, was nicht so gut hilft. Ich habe das von Krausland, das ist top. .....
    Krausland bietet mehreres an: Es gibt Kieselgur-Pflanzgranulat, Kieselgur für Schwimmbadfilter und Kieselgur zur Insektenabwehr, davon ist nur letzteres das richtige.
    Liebe Grüße
    Milla

    1,3,0 Zwerg-Wyandotten, 2,2,7 Zwerg-Mixe, 2,4 Zwerg-Orpington, 3,2 Bielefelder Zwerg-Kennhühner

  8. #8
    Avatar von Daniel 123
    Registriert seit
    18.06.2007
    PLZ
    18000
    Land
    deutschland
    Beiträge
    593
    Themenstarter
    Hallo,

    die kieselkur von Krausland für insek..... aber ohne erfolg mhhhhh ?

    Fumicide Rauchbombe wollte ich wenn ich es nicht in denn griff bekommen einsetzen ?


    lg: daniel
    Meine Glatze weht im Wind

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.12.2020, 09:26
  2. Milben,Milben,Milben...
    Von Kleines_Küken im Forum Parasiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 19:43
  3. Brut und Milben, bloß welche Milben?
    Von BC.Rich-Ironbird im Forum Parasiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 21:11
  4. Warscheinlich Beinbruch
    Von SetsukoAi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 21:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •