@Hühnermama
Da hätte ich Bedenken, dass sie mit den Zehen mal aus Versehen unter den Draht rutschen und festhängen. Hast du damit Erfahrungen gemacht? Leisten aufzunageln habe ich mal bei den Hühnern gemacht, hat sich damals nicht so bewährt, weil sich die Hölzchen (sie waren rund) immer wieder aus dem Brett lösten. Da hätte ich vielleicht eckige Leisten nehmen sollen.

@Hein
Weil es von der Plattform nochmal 25 cm hoch geht zur nächsten Etage. Ich möchte zwei Etagen eines großen ehemaligen Meerschweinstalles miteinander verbinden. Die etwas erfahreneren WachtelhalterInnen meinten, dass sie sich wohl ganz gern über zwei Etagen bewegen. Ich bin mal gespannt.

----
Ich habe gestern einen großen Baumarkt nach diesem Belag abgesucht, der auf den Schrägen ist, die man bei zu kaufenden Nagerheimen und -ställen findet. Der Belag hat eine hübsche Farbe und sieht auch ganz haltbar aus. Aber keiner der Verkäufer hatte eine Idee, wo man das kaufen könnte. Ich brauche davon ja auch nicht 5 qm, sondern eher nur 2m x 0,15 cm.

Aber danke für eure Antworten. Vielleicht weiß jemand, was das für ein Belag ist. Er sieht wie Schmirgelpapier aus, dass nicht schmirgelt...