Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr das Hüfo nach dem Update/Erneuerung??

Teilnehmer
87. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich möchte das "alte " Hüfo zurück!

    26 29,89%
  • Ich finde die Neuerung absolut ok

    38 43,68%
  • Ich finde es 50/50

    15 17,24%
  • Mir egal!

    8 9,20%
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Wer möchte das alte Hüfo zurück???

  1. #1
    Avatar von mausimaus23
    Registriert seit
    30.05.2009
    PLZ
    27
    Beiträge
    995

    Wer möchte das alte Hüfo zurück???

    Nachdem Update finde ich das "neue" Hüfo einfach nicht mehr toll.
    Habe auch das Gefühl, dass hier nicht mehr soviel Resonanz ist wie zuvor.
    Möchte gerne mal eure Meinung zur Neuerung des Hüfo Hören!

  2. #2

    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    153
    Damals fande ich es auch besser , da ich eine zeit lang nicht aktiv war im Forum habe ich es als ich wieder drin war alles nicht verstanden Aber jetzt geht es eigentlich
    Behandel jedes Tier genau so wie du behandelt werden willst!

  3. #3
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Mir ist das egal. Beide Versionen haben Macken. Ich hätte vom neuen mehr erwartet. Der verzögerte Seitenaufbau, oft erst nach einem zweiten Klick, und im Editor der lahme Cursor hindern mich am Lesen ebenso wie am Schreiben.
    L. G.
    Wontolla

  4. #4
    Hühnerzähleraufsicht Avatar von Borny
    Registriert seit
    27.06.2010
    Ort
    Rödersheim-Gronau
    PLZ
    67127
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.826
    Ich habe mich daran gewöhnt , und finde es ganz ok so , ausser das Benachrichtigungen nicht da landen wo sie sollen , jedenfalls nicht die mit den Umlauten , allerdings habe ich auch schon gemerkt , das viele "alte" Fories kaum noch hier anwesend sind , schade eigentlich !


    LG Borny
    Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
    Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
    Meerschweinchen können auch süchtig machen!

  5. #5
    Avatar von mausimaus23
    Registriert seit
    30.05.2009
    PLZ
    27
    Beiträge
    995
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Borny Beitrag anzeigen
    allerdings habe ich auch schon gemerkt , das viele "alte" Fories kaum noch hier anwesend sind , schade eigentlich !


    LG Borny
    Genauso ist es

  6. #6
    Avatar von thkaepp
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Guatemala Ciudad
    PLZ
    01007
    Land
    Guatemala C.A.
    Beiträge
    383
    Habe nach der Softwareumstellung auch einiges rumgepröbelt und sogar bei Antje persönlich gemosert. Mittlerweile habe auch ich altes "Gewohnheitstier" mich nach und nach angepasst. Das einzige was mich noch nervt, ist die "Schalseite" wo ich bei jeder Sitzung erst unten links das "Vollbild" anklicken muss. Das man das nicht irgendwie in "persönlichen Einstellungen" festlegen kann . Aber vielleicht habe ich wieder einmal nur Tomaten auf den Augen und die entsprechende Stelle noch nicht aufgestöbert . Zurückkrebsen zum alten Layout, wäre kontraproduktiv und schafft noch mehr Verwirrung. Aber es gäbe noch Kleinigkeiten nachzubessern. Ich glaube nicht, dass die Umstellung alleine für das Ausbleiben alter Fories der Grund ist. Es gehört wohl eher in unserer kurzlebigen virtuellen Internetwelt zum üblichen Generationswechsel.

    LG Thomas

  7. #7
    Kuschelhuhnhalterin Avatar von Sonnenkuss
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    In und um Nürnberg herum
    PLZ
    90xxx
    Land
    Franken
    Beiträge
    826
    Jetzt hab ich versehentlich falsch geantwortet... ich will das alten nicht zurück!
    Ich finde das Neue anders, aber auch gut. Und der Inhalt macht es schließlich aus. Das Antworten im Thread geht schneller und wenn man mehr braucht, ist die Führung im "großen Fenster" auch komfortabler.
    0,2 Lachshühnermixe = 2018, 0,1 schwarze Maransmix + 0,1 bambifarbene Araucanamix = 2016, 0,1 Dalmatiner-Australorps = 2011er

    https://www.rgzv-heroldsberg.de/

  8. #8

    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    Mannheim
    PLZ
    68259
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.570
    ich find nicht schlecht, hab zwar bis jetzt das noch nicht gerafft wo ich die Smilies finde(zu faul zum suchen) und ob es langsamer, oder schneller ist kann ich nicht sagen, ist mir nicht aufgefallen.
    Engel sind auch nur Geflügel

  9. #9
    Avatar von dewey3105
    Registriert seit
    15.06.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    470
    Also ich finde die Umfrage als solche schon sehr seltsam. Es ist lange diskutiert worden über das Für und Wider und über die Gründe der Umstellung ebenso. Wenn sich jemand ehrenamtlich die Arbeit macht und sogar noch Geld ausgibt um eine - meiner Meinung nach - einmalig und tolle Internetplattform für Hobby-Geflügelhalter zur Verfügung zu stellen ist das aller Ehren wert.

    Alleine schon die Antwortmöglichkeiten die Du zur Verfügung stellst beinhalten ja schon eine Bewertung. Daher habe ich NICHT mit abgestimmt sondern sage Dir: Ich finde die Neuerungen nicht gerade mal ok sondern gut!
    Gruß dewey
    Unsere Farm: Hühnertruppe (Italiener, Rhodeländer, Lachshuhn, Vorwerk, N. Hampshire, Welsumer, Seidis, Brahma, Araucaner, Strupphuhn, Kennhuhn) - Pommerngänse - Warzenenten

  10. #10

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von dewey3105 Beitrag anzeigen
    Also ich finde die Umfrage als solche schon sehr seltsam. Es ist lange diskutiert worden über das Für und Wider und über die Gründe der Umstellung ebenso. Wenn sich jemand ehrenamtlich die Arbeit macht und sogar noch Geld ausgibt um eine - meiner Meinung nach - einmalig und tolle Internetplattform für Hobby-Geflügelhalter zur Verfügung zu stellen ist das aller Ehren wert.

    Alleine schon die Antwortmöglichkeiten die Du zur Verfügung stellst beinhalten ja schon eine Bewertung. Daher habe ich NICHT mit abgestimmt sondern sage Dir: Ich finde die Neuerungen nicht gerade mal ok sondern gut!
    Nicht zu vergessen, das Werbung auch Geld abwirft, und soo teuer sind server heut zu tage auch nicht mehr

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn will zurück ins alte Nest
    Von Angi&Manu im Forum Naturbrut
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 16:33
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 14:33
  3. Zurück in den Stall ?
    Von dobra49 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 21:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •