Ich möchte mich kurz vorstellen: weiblich, 49 Jahre alt, halten seid 26 Jahren Neufundländerrüden ( Zabor, 7 Jahre alt ) und BKH-Katzen ( vier an der Zahl). In den letzten zwei Jahren habe ich unseren Garten in einen Art Bauerngarten umgewandelt. Jetzt fehlen nur noch ein paar Hühner. Nach viel lesen im Internet und Büchern habe ich mich für Zwergwyandotten entschieden, ein Züchter ist schon gefunden und von uns besucht worden. Nun sind wir dabei, in unserem Gartenhaus einen Hühnerstall zu bauen. Seitenwand steht. Ein Fenster in Richtung Ost/Süd ist eingebaut. Die Eingangstür ist unterteil, so kann man den oberen Bereich immer offen lassen. Innen wird mit Vogeldraht der Stall ausgebaut und das Fenster dichtgemacht. An der Fensterseite wird mit Volieredraht ein Auslauf gebaut. Wir wohnen an einem Naturschutzgebiet, die Räuber kommen von oben, muss sehr sicher sein. Der Rasen( eigentlich fast nur Unkraut) soll eingeteilt zur Verfügung stehen und mit Netz überspannt werden. Ratschläge und Tips werden gern angenommen!!
Lesezeichen