Perfekt! Vielen Dank!!! :-)
![]() |
Perfekt! Vielen Dank!!! :-)
Grüße Rike
0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Hm. Vielleicht sollte ich mich mal um ein paar Eier davon kümmern.. :-)
Peter, dein Postfach ist voll.
Grüße Rike
0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;
Da muss ich Thorben recht geben. Die Putenköpfe wurden aus Mechelner n und Brüggern als quasi eigene Rasse herausgezüchtet. Sie benehmen sich aber wie normale Mechelner. Nur werden sie halt noch schwerer. Nach Züchterauskunft haben die Hähne mit fünf Monaten ausgenommen gut 4 kg
Ich weiß, dass die Putenköpfe eine eigene, anerkannte Rasse sind - und das schon lange
Sie sind halt noch schwieriger zu bekommen, als vernünftige Mechis.
An Brügger und Mechis ist einfacher dran zu kommen. Mal abgesehen davon, dass ich die Brügger so super toll finde und schon immer welche haben wollte - hat bisher nur noch nicht geklappt.
Übrigens hatten meine Mechelner Hähne vom Februar "angezogen" zwischen 4,5 und 5 Kilo mit 6 Monaten, was ich auch sehr beachtlich fand!
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Lesezeichen