Hallo,
ich wollte fragen wer von euch schwarze Bovans besitzt, denn ich will wissen ob bei ihm oder ihr auch diese Hühner so gut glucken wie bei mir ?
Wenn ja, dann schreibt mir zurück.
Bis denne..
![]() |
Hallo,
ich wollte fragen wer von euch schwarze Bovans besitzt, denn ich will wissen ob bei ihm oder ihr auch diese Hühner so gut glucken wie bei mir ?
Wenn ja, dann schreibt mir zurück.
Bis denne..
Ich bin mir nicht 100% sicher, nehme aber an das ich eine habe.
Die hat, in den 2 Jahren, die ich sie jetzt habe noch nie gegluckt.
Gruß Lorena
Hallo
ich hatte bisher 3 Bovans , alle haben im ersten Jahr einmal gebrütet. Im Schnitt sind sie etwa 4 Jahre alt geworden, waren aber nie mehr gluckig.
LG,
phoenix27
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
Das könnte eine Erklärung sein, bin mir nämlich nicht ganz sicher ob meine erst angefangen hat zu legen als ich sie bekommen habe.
Das heißt sie könnte ihre "gluckigkeit" schon hinter sich gehabt haben!
Gruß Lorena
Ich hatte 5 Stück schwarze Legehybriden mit kupferfarbenen Halsfedern. Das dürften wohl Bovans gewesen sein. Der Verkäufer meinte zwar, Lohmann schwarz, als ich fragte, aber die Sorte gibt es gar nicht.
Eine hat mal 2 oder 3 Tage lang gesessen und dann keine Lust mehr gehabt, das war alles in dem guten Jahr, wo ich sie hatte.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Ich hatte eine von vier Bovans, die regelmäßig gegluckt hat. Allerdings hat sie nicht so lange geführt, wie andere Glucken.
Lesezeichen