Ah Federchen, ich glaube, Du hast recht und ich nicht. Das sind die Viecher, die einem die Klamotten versauen, wenn man auf eine Mauer sitzt.
![]() |
Ah Federchen, ich glaube, Du hast recht und ich nicht. Das sind die Viecher, die einem die Klamotten versauen, wenn man auf eine Mauer sitzt.
Hallo Hühnermamma!
Ich hab mich noch nie draufgesetzt. Als Kind haben mich die Viecherl schon so fasziniert. Wir haben im Garten ein Steinmäuerchen, auf dem krabbeln die Tiere immer rum. Sind ja fast neonfarben und recht hübsch anzusehen.
LG, Carina
Liebe Grüsse,
Carina
Aufgebn tuat ma an Briaf!
Auf unserer Gartenmauer wuselte es nur so. Da ich gerne auf Mäuerchen sitze, bleibt es nicht aus, dass ich auch welche platt mache. Wobei ich das Gefühl habe, dass es früher mehr waren. Was sich bei uns zur Plage entwickelt, sind die Feuerwanzen. Hab ich mir vor Jahren mal mit Pflanzen vom Friedhof eingeschleppt. Seitdem krieg ich die Viecher nicht mehr los. Von Hühnern und Enten werden sie verschmäht, sodass sie sich fleißig vermehren können.
Im Garten haben wir keine Feuerwanzen, aber im Moment tummeln sie sich auf der Strasse wie verrückt. Der Pflegehund, den ich gerade betreue findet sie ganz toll und wuzelt sich drin. Müssen sehr gut für sie riechen.Irrer Hund!
LG, Carina
Liebe Grüsse,
Carina
Aufgebn tuat ma an Briaf!
http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Samtmilbe
Es wird die Rote Milbe sein, die da im Garten anzutreffen ist; Hühner "befällt sie nicht", ich glaube aber irgendwo gelesen zu haben, dass sie den Farbstoff für "die roten Lippen unserer schönen Hälften" liefert?
LG, @mergut :-)
Zähl' deine Küken nicht, bevor sie ausgebrütet sind.
Der Schuß in's Knie - es könnte doch ein Nützling sein?
http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Samtmilbe
LG, @mergut :-)
Zähl' deine Küken nicht, bevor sie ausgebrütet sind.
na auf jedenfall sind die ganz klein krabbeln überall herum und wenn man sie tot macht hat man rote flüßigkeit am finger , keine ahnung was das für biester sind .
Gruß Thomas
Lesezeichen