Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67

Thema: Frühjahrsaufstallung so gut wie amtlich

soviel zur artgerechten Haltung : (

Bundeslandwirtschaftsminister Horst Seehofer (CSU) hat angesichts der tödlichen Vogelgrippe-Fälle in der Türkei eine erneute Stallpflicht für Federvieh in Deutschland in Aussicht gestellt. „Wir gehen bisher davon aus, daß man wohl ab Anfang März wieder mit einer Aufstallung rechnen müßte“, sagte Seehofer in Berlin. Das werde aber erst mit Experten und Ländern geprüft, auch ob eine Stallpflicht bei einem zeitigeren Vogelzug auch früher umgesetzt werden könne.

Gesamter Artikel:

http://morgenpost.berlin1.de/desk/828683.html

Wenn es grün wird, die Sonne hoch kommt, alle Vogel in Brutstimmung kommen, sperren wir ein

RE: glaube nicht,

Hallo corinna,

Ich finde es nicht gu, dass du im Prinzip gegen deinen Verband vogehen willst, denn der BDRG verhandelt mit dem Präsidium, er kämpft geen das Aufstallungsgebot und für die Tiere Die Behörden wollen wieder alles einsperren, aber der BDRG versucht es im Momentzu verhindern und verhandelt mit ihnen wegen Tierquälerei.

Gruß Simon

PS: Hab grad keine Zeit um alles ausführlich zu schreiben. Aber bald vielleicht.

PLZ
    55***
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Ich frage mich gerade wie oft wir das noch machen müssen, ob das ab jetzt immer so bleibt das wir die Tiere 2 mal im Jahr einsperren müssen.

Wenn ja werde ich die Geflügelhaltung aufgeben und meine Tiere, auch die welche auf der berdohten Liste stehen, schlachten. Der Bund willst ja scheinbar nicht anders .

Auf jedenfall kann ichs nicht mit meinem Gewissen vereinbaren die Tiere wochen oder monatelang einzusperren.

So langsam glaube ich eher das die Einstallung nur zur Beruhigung der Bevölkerung gemacht wird und nicht zum Schutze des Geflügels.

Achja, Seidis sind genauso Hühner wie z.B. Marans die auch gerne raus ins Freie wollen und meine haben auch sehr unter der enge Gelitten.

PLZ
    67693
    Land
    RLP
    @setsukoai
    kann mich da nur anschliesen aber bevor ich schlachte versuch ich mal zu verkaufen.

Gruß Thomas

PS: ne gute HP

also ich hatte gerade kontakt mit dem veterinäramt in der schweiz
    ich bekam folgende info:

Derzeit ist nicht vorgesehen, dass das Freilandhalteverbot erneut in Kraft gesetzt wird. Angesichts der unsicheren Entwicklung im europäischen Osten kann aber nichts ausgeschlossen werden.

Na immerhin - wir können noch ein kleinbisschen hoffen!
    „Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
    Ernest Hemingway

PLZ
    58540
    ich schließ mich den Meinungen von SetsukoAi und Winky an. Unter diesen Umständen macht es mir keinen Spaß meine Hühner zu halten zumal ich sie erst seit Mai letzten Jahres habe.

Was nützt eine Aufstallung wenn es im Umkreis von 3km einen Fall von Vogelgrippe gibt?

Einen schönen Tag noch, werde mal schauen was meine Hühnis machen.

Hallo,
    ich finde es auch doof,dass es im Frühjahr erneut eine Aufstallung geben wird,ich habe meine Hühner auch erst seit Mai letzten Jahres,erst vier,jetzt sind es sechs.Ich werde wohl mit meinem Mann eine Voliere bauen,damit sie doch etwas mehr Bewegungsfreiheit haben.Natürlich so,wie es vorgeschrieben ist.
    Viele Grüsse Katja

So ein Mist, aber die Übertragung kam doch durch illegale und legale Transporte. Welche Vögel ziehen denn jetzt noch umher? Wieder mal Augenwischerei und vom Thema ablenken. Der Fleischhandel boomt und wird nur lasch überwacht. Sollen sie doch endlich einen Impfstoff entwickeln!!

PLZ
    21
    Land
    Deutschland

wütend ???

Sagt mal meint ihr überm Auslauf reicht dann ein Netz,
    oder wird das wieder son Scheiß von wegen planen und was weiß ich?
    Bähh...
    Lg Jasmin
    Hühner an die Macht!

Ich bin auch am Vorbereiten. 4 neue Ställe mit angeschlossenen Überdachten und an denn Seiten zugehängten Gehege.
    Ich denke es muss von Oben wieder regendicht sein hat sich ja bewährt
    MfG Dominik Timm
    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte