Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: Frühjahrsaufstallung so gut wie amtlich

Ganz irritierte Frage zurück: Warum können Seidis ohne Freilauf existieren? Wollen die nicht an die frische Luft und in die Sonne?

Bin jetzt etwas verwirrt

Existieren können alle ohne Freilauf, Frage ist nur, ob es für viele Tiere nicht ein Vegetieren wird?

Habe ich die Ironie vielleicht nicht verstanden Oder dürfen die "Fellhühnchen" tatächlich aus irgendwelchen Gründen nicht raus?

@Arne: Das ist es ja, was mich ärgert: Die Behördenwillkür zwingt mich entweder zur Kriminalität und zum Risiko einer Geldstrafe (die ich persönlich am ärgerlichsten finde, mit meiner Kriminalität kann ich leben) oder aber zu einem Strafgang durch die hundertfachen Anträge (wird in dem Fall zu meiner Lösung, schon wegen der allseits beliebten Denunzianten). Kann leider nicht den ganzen Tag das Grundstück vor solchen lieben Mitmenschen bewachen

hallo

nun ich fürchte das war ja eh schon lange klar das es ab spätestens frühjahr soweit ist,die grosse frage ist einzig und alleine..wielange?

ich für meinen teil werde also zum aktiven widerstandkämpfer werden und nix und niemanden einstallen..denn ich liebe meine huhnisund enten und will kücken und scheiss schön langsam auf behörden und co

ich hab unter der hand gehört das auch gegen uns im letzten jahr eine anonyme anzeige bei der amtstä auflag sie diesen ANZEIGEN (waren woll im ganzen zuständigkeitsgebiet so an die 60 )aber nicht nachgegangen ist

wie auch immer werde ich es wohl auf mich nehmen zu testen wie hoch etwaige strafen wegen dieser ordnungswidrigkeit hier in ösiland liegen den zz wüsste ich niemanden der mich zum einstallen *überreden* könnte

die zuständige ministerin in österreich hat zwar laut getönt das wir nurmehr aufstallen wenn es in österreich oder dem direkten umland einen vogelgrippefall gibt..aber der frau würd ich nichtmal mehr die uhrzeit glauben selbst wenn sie neben ner bahnhofsuhr steht

ich weiss nicht ob lange briefe an egal wen wirklich was bringen..bitte steinigt mich deshalb nicht aber was haben sie bis jetzt bewirkt??

ich denke die eninzige chance liegt in aufklärung und aktiver gegenwehr von möglichst vielen...den sonst heisst es am ende wider

*die geflügelhalter haben eh brav kooperiert und begrüssen die massnahmen zum schutze ihrer tiere sogar*

manchmal ist dan eben wirklich nurmehr zivilcourage was zählt..auch wenn die konsequenzen hart sein können (wobei ich nachwievor bezweifle das sie es wagen einem kleinen gartenhalter soo hohe strafen aufzubrummen aber scheinbar reicht die blosse androhung)

wie auch immer..und da mag sich jetzt angesprochen fühlen wer meint..laut aufschreien und die situation beklagen alleine ..sei es auch in nochsoviel foren reicht nicht..da müssen auch taten folgen die anderen mut geben es auch zu tun ..und solange alle brav mitspielen wars das in zukunft wohl mit freilaufendem geflügel

lg
    Tina

ps..geflügel welcher rasse auch immer braucht freilauf..ohne ihn existieren sie zwar..aber nur um nuancen besser als batteriehühner..ist nur so meine meinung..und die meiner seidis..den die machen riesenzoff wenn sie mal nen tag nicht rausdürfen
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

moin moin,
    das ist doch alles mist. ich hab im letzen mai angefangen mit hühnern und enten und gleich die stallpflicht. weil mein stall nicht so groß ist,ca 4x4 meter hab ich die enten notgeschlachtet und 5 hühner auch. habe nun noch 5 hühner und einen hahn. ich will und werde diesjahr noch meine enten kaufen und dann alle 20 laufen lassen,denke so ab ende märz. meinen hühnerbestand wollte ich auf 11 erhöhen,werde nun also warten,bis entschieden wird wies weiter geht. und den auslauf,werde ich komplett überdachen und mit hühnerdraht zumachen. dann hab ich keine probs mehr denke und hoffe ich.
    aber mal unter uns gebetsschwestern,ich finde es reicht langsam
    Mitleid gibt es umsonst, Neid mußt du dir verdienen

meine hühnchen bekommen ein rrrrrrrrrrriiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeessssssssssseeeee eennnnnnnnnnnnn gehege mit gras,kleinen sträuchern und plexiglasdach.

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Ich mach das jetzt hier einfach:

Von einem dänischen Bekannten habe ich einige Infos bekommen. Die machen vorab schon einen Einspruch gegen die nächste Einstallpflicht. Hier ein Auszug aus unserem Kontakt der letzten Tage:

Wir in Dänemark werden einspruch machen gegen die Stallpflicht, und die kosten für die Blutproben etc.

Unser vorschlag wird:
    Über die Vogelfluchtzonen
    - Wir verlangen dass stallung soll kostefrei sein
    - Wir verlangen dass Blutproben soll kostenfrei werden
    - 100% registrierung wird acceptiert.

Zonen wo es kein Vogelflucht sind:
    - 100% registrierung wird acceptiert
    - Kein stallung oder blutproben.

Mit hinweiss zu FN ( Rio-Konvention ) sind es Verboten EU Länder einschreingungen dieser art zu machen.

Deutschland har auch den RION-Vertrag unterschrieben.

Alles was be/einschreingungen/hämmungen gegen Umwelt, Artspec. Vogeln und der "Kleine man's Hobby" sind nicht erlaupt lt. RIO

z.B:
    - Kosten für Blutproben sind ein hämmung für den Hobbyman (die kosten wird sein hobby zum tote machen)
    - Stallung sind nich natürlich für z.B. wild, und die kosten wird ebenfals den tot für sein hobby sein.

Wenn du den RIO nicht kennt, bitte google benützen und sorgt dafür dass du dass dokument mit Ihrem Ausenminister unterschrift findet (1992-1993) dies wird der original und gültige gesetz für Deutschland.

Ganz wichtig in Rio sind artikel 7c, artikel 8j og artikel 10c

Bisher bin ich noch nicht zum googeln gekommen, wird wohl auch noch was dauern. Sobald ich die entsprechenden Dokumente finde werde ich sie hier veröffentlichen. Oder vielleicht kann sich einer von Euch mal schlau machen?

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Themenstarter

@Yossy

Danke, ich habe Deine Beiträge eigentlich immer geschätzt, weil fachlich gut, doch von welcher Fraktion bist Du,
    wenn du , was wir alle erwartet haben, amtlich gewußt hast, warum hast Du es für Dich behalten?
    Jeder Tag für den Wiederstand zählt, jeder Tag für Eingaben, Ausnahmegenehmigungen....

@alle, habe ich nicht von Anfang an gesagt, wir dürfen uns nicht in trügerischer Sicherheit wiegen, wir sollten die zeit genauso nutzen für uns, wie die Gegenseite auch?

Übrigens empfehle ich euch die heutige Geflügelbörse,
    Grüße Corinna
    Stallpflicht ist eine Maßnahme gegen Rassegeflügel, welche dem Wirtschaftsgeflügel nicht weh tut, jedoch die Exportfähigkeit deutscher Küken auf der internationalen Bühne sichert.

Hallo alle miteinander,
    ich denke das ich meine tiere nicht einsperre da ich mich nicht schuldig mache an Tierquälerei. Jedes Tier hat ein recht auf Freiheit, sonne, frische Luft und was am wichtigsten ist : artgerechter Haltung !
    Es ist ja alles schön und recht mit Plexiglasdach und co. aber wer zahlt das den wenn man nicht soviel Geld hat ? Wenn das Veterinäramt die Kosten übernehmen wäre es ja eine tolle sache aber das werden die ja nicht.Und von dem Geld das ich am Dach und Gehege spare kann ich die strafen zahlen wenn ich erwischt werde.Und spare dann vieleicht ja noch ! Also, ich sperr kein Tier ein denn ich bin kein Tierquäler !
    Liebe Grüße von Micha
    was lange braucht, wird auch gut !

@ Corinna also ich hatte es von Yossy schon gelesen das er es gehört hätte.

Und es ist doch klar gewesen das es passieren wird das war doch wohl allen klar .Dar kann man inzwischen Bücher mit füllen zu diesem Thema.

Die einzige Frage die mich Interessiert wie lange wird sie Dauern bis zum April Juni...?
    MfG Dominik Timm
    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher

Gast
    Gast
    kaum länger als 365 tage jährlich.....

habe inzwischen ja einiges gefunden zum thema rio konvention, aber das beschriebene dokument noch nicht....

@gaby
    Versuch' doch mal von Deinem Bekannten Näheres über deren Einspruchsverfahren zu erfahren. Google spuckt zwar Unmengen Material zu "RIO-Konvention" aus, aber tierisch unübersichtlich und nur wenig zum Artenschutz.
    Vielleicht haben wir hier ja einen Studenten, der nicht so viel zu tun hat und den ganzen "Kroos" mal "sichten" kann!?
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!

Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte