Hallo miteinander,
bin neu hier und suche einen Rat. Nachdem ich im Internet recherchiert habe, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Habe einen ganz schrecklichen Tag hinter mir... Habe...und da muß ich sagen endlich nach einem halben Jahr Wartezeit... ein Grauganspärchen an Ostern bekommen. Sowas intelligentes und liebes...einfach toll. In ganz kurzer Zeit war ich die Mama und alles hat supergut geklappt. Wir haben ihnen auch einen kleinen See angelegt und eine Bank dazu gestellt. Da saßen wir nun und haben unsere Gänse bewundert. Heute Morgen mache ich die Stalltüre auf und beide lagen tot da. Ein Marder ist über das Dach durch einen kleinen Spalt und hat dieses Unheil angerichtet. Komischerweise hat er alle Küken verschont...nur die Gänse mußten dran glauben. So langsam kann ich wieder meine Gedanken ordnen aber es hat den ganzen Tag gedauert...Den Stall haben wir heute natürlich abgedichtet und es geht nicht anders...ich möchte wieder Gänse haben. Mein Mann meinte nun, wir sollten mehr als ein Pärchen nehmen.
Muß dazu sagen, das wir knapp einen Hektar komplett mit Draht und Hühnerdraht eingezäunt haben und ich die Gänse als Weidepflege nehme. So...nun hab ich aber gelesen, Gänse bilden ein Paar und bleiben auch zusammen. Wie sieht es da aus, wenn ich mehrere Gänse zu einem Ganter nehme oder besser 2 Pärchen?
Würde mich über eine Antwort riesig freuen...stehe nämlich gerade etwas auf dem Schlauch und am Sonntag Nachmittag fahren wir 200km, um sie zu holen.
Danke Ellen
Lesezeichen