Hallo, zusammen erstmal danke für die Antworten.
Erstmal zur Aufklärung, das eine verbliebene Ei war bei mir im Covatutor, ein Nachzüglerei von meiner Glucke.
Es hat beim schieren schon so groß ausgesehen, dass ich es nicht einfach sterben lassen konnte.
Das war sicher nicht wirtschaftlich, aber dem inzwischen geschlüpften Kücken geht es nun blendend, es wurde problemlos noch mit einer Woche Verspätung von meinen beiden Super Glucken adoptiert.
Ich musste es am ersten Tag noch Tagsüber in den Brutapparat tun am zweite lief es schon super mit.

Das Drama mit den Toten Kücken direckt nach dem Schlupf hat sich bei meinem Schwiegervater abgespielt.
Gott sein Dank hatte ich bei mir noch keine derartigen Probleme. Ich hatte schon kurz überlegt, der Glucke von Ihm dieses Ei unterzulegen, das damals ja kurz vor dem Schlupf war. Natürlich nur, wenn der Schutz für das Kücken 100 pro sicher gewesen wäre.

Ich fände es wirklich interessant, welches Tier das war. Mich wundert nur, dass der Marder den großen Hühnern nichts tut, die leben schon unbeheligt seit einem Jahr da. Der Garten ist nicht direkt am Haus, was vermutlich immer problematisch ist. Deshalb denke ich es könnten auch Ratten oder Wiesel gewesen sein ??

Bei mir ist der Hühnerstall direkt im Garten, im Umfeld wohnen direkt 6 Katzen vermutlich hat ein Marder, oder was auch immer da keine Lust mehr groß Eier zu klauen.
Also hoffe ich, dass das auch so bleibt :-)