Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Marder hat alle Kücken geholt, wie geht es weiter? Schutz oder keine Kücken mehr?

PLZ
    86551
    Dem 1. Post nach ist es ein fast zu Ende bebrütetes Ei. Sterben lassen kann man es ja auch nicht. Ich würde halt noch wenigsten 2-3 Küken dazukaufen.

LG, Andrea

Land
    Weserbergland
    Ne Marktlücke?!

COVATUTTO 1

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Sorteng Beitrag anzeigen
    hm Naja, tendenziell schützt ein elektrozaun vor ALLEM...du musst ihn halt nur so bauen das egal welches tier zu deinen hühnern will, es ihn definitiv berühren muss auf dem weg da hin. (luftangriffe sind was anderes aber da helfen bäume auch ganz gut.)
    Bäume und Luftangriffe!?

Da bin ich anderer Meinung! Denn bei mir sitzen die Elstern und Krähen z. Zt. gerade wieder in diesen Bäumen und warten nur auf frische Eier und kleine und mittelgrosse Küken!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    oO......naja solche probleme hab ich zum glück nicht....

PLZ
    86551
    Keine Krähen?? Wo gibt es denn sowas?

Bei mir auf der Weide liegen überall Eierschalen herum. Sind nicht von meinen Hühnern, schätze die Krähen waren beim Nachbarn und letztens hat ernsthaft und erfolgreich eine Krähe ein Reh von der Wiese vertrieben.

Küken im Freilauf ist immer günstiger sie von allen Seiten zu schützen.

LG, Andrea

Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    natürlich gibts krähen, aber die kommen nicht in die ställe.....die ställe sind hier recht nah an den häusern und die grundstücke sind recht schmale streifen....
    wenn die in den stall wollten hieße das das sie überall zäune, ständig menschen die auf und ab laufen....da kommen die nicht so gern auf den boden schätz ich....aber keine ahnung

Themenstarter

Einzelnes Ei = Nachzügler Kücken

Hallo, zusammen erstmal danke für die Antworten.
    Erstmal zur Aufklärung, das eine verbliebene Ei war bei mir im Covatutor, ein Nachzüglerei von meiner Glucke.
    Es hat beim schieren schon so groß ausgesehen, dass ich es nicht einfach sterben lassen konnte.
    Das war sicher nicht wirtschaftlich, aber dem inzwischen geschlüpften Kücken geht es nun blendend, es wurde problemlos noch mit einer Woche Verspätung von meinen beiden Super Glucken adoptiert.
    Ich musste es am ersten Tag noch Tagsüber in den Brutapparat tun am zweite lief es schon super mit.

Das Drama mit den Toten Kücken direckt nach dem Schlupf hat sich bei meinem Schwiegervater abgespielt.
    Gott sein Dank hatte ich bei mir noch keine derartigen Probleme. Ich hatte schon kurz überlegt, der Glucke von Ihm dieses Ei unterzulegen, das damals ja kurz vor dem Schlupf war. Natürlich nur, wenn der Schutz für das Kücken 100 pro sicher gewesen wäre.

Ich fände es wirklich interessant, welches Tier das war. Mich wundert nur, dass der Marder den großen Hühnern nichts tut, die leben schon unbeheligt seit einem Jahr da. Der Garten ist nicht direkt am Haus, was vermutlich immer problematisch ist. Deshalb denke ich es könnten auch Ratten oder Wiesel gewesen sein ??

Bei mir ist der Hühnerstall direkt im Garten, im Umfeld wohnen direkt 6 Katzen vermutlich hat ein Marder, oder was auch immer da keine Lust mehr groß Eier zu klauen.
    Also hoffe ich, dass das auch so bleibt :-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12