Gestern war ein Bericht im ZDF über die Türkei, ein Microbiologe meinte das es eine extreme Situation gewesen ist, da die Menschen dort einen Intensiven Kontakt mit den infizierten Tieren hatten. Es in soweit hier keine Gefahr besteht, das es bis Dato ein reine Tierseuche ist.
Die Gefahr für Deutschland hat sich nicht verschlimmert, aber er meinte auch das man den Behörden in der Türkei helfen sollte die Krankheit in den Griff zu bekommen.
Die Vogelgrippe kann in 2 Monaten oder 2 Jahren hier sein, man kann es nicht genau sagen wann sie kommen wird, die einzige Gefahr besteht halt, dass das Virus mutiert.
Vielleicht sollten die Herrn Politker mal auf einen Fachmann hören und nicht immer gleich den einfachsten Weg gehen: Aufstallung!!
Wie sieht es denn mit dem Wassergeflügel aus, wenn es keine Ausnahmeregelung gibt?
Habe gestern meinem Mann von euch erzählt über den Einsatz hier für unsere Hühner, er war begeistert. Schade das hier in diesem Dorf nicht mehr mitmachen, ich bin die einzige, die sich für ihr Tiere einsetzt und sie einfach nicht nur als Fleischlieferanten sieht.
Einen schönen Tag noch
Lesezeichen