Kein Anwalt der Mitglied ist? Oder der mitliest??
![]() |
Kein Anwalt der Mitglied ist? Oder der mitliest??
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
Wenn man die seriöse Berichterstattung verfolgt, hört man, das die 15 erkrankten Fälle , alle samz sträflichen Umgang mit dem Geflügel pflegten. Ohne Ausnahme. Man "spielt" mit Kacke und mit Blut , Hygiene.... Fehlanzeige.
Im Grunde genommen kein Grund zur Panik, da wir bekanntlich unsere Hühner anders halten. Das die Hühner in der Türkei an diesen Virus erkranken, wundert mich garnicht. Heute haben sie die Bestallung der Hühner von den verstorbenen Kindern gezeigt. Wie kann man so Hühner halten ?
Ich denke die Zugvögel werden die Grippe garantiert nicht nach Deutschland einschleppen, wenn sie einer einschleppt, dann die Türken oder Reisende aus der Türkei.
Das kann ja noch was werden![]()
Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "
Allein der Gedanke an eine neue Aufstallung versetzt mich aber in selbigeIm Grunde genommen kein Grund zur Panik![]()
Ich kann dich auch voll verstehen , Tyrael, wenn man unseren "geistigen" Führer Seehofer gehört hat, dass er kein Problem hat bei der geringsten Gefahr , die Hühner sofort wieder einzustallen, dann kann man nur darauf hoffen, das der wie mancher Microbiologe auch, das richtige Augenmass, für die Situation hat.
Ich denke, die Würfel sind schon gefallen, man sucht nur noch nach nen Grund
Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "
ratet mal, welche unserer "geistigen Führer" ich am liebsten sicherheitshalber in Quarantäneställe sperren würde?
Wer weiß, vielleicht könnten die ja auch potentiell irgendwas übertragen... HIV vielleicht, oder TBc oder Pfeiffersches Drüsenfieber oder hat von denen gar einer ansteckende Hepatitis (auf dem Bildschirm schaun sie doch so gelblich aus)... um jedes Risiko auszuschließen, sollte man da vielleicht wirklich mal über Aufstallung nachdenken... das Risiko ist ungleich höher...
Hätten die Politiker den IQ unserer gackernden Lotte, dann wäre es um die Welt besser bestellt...
Eben war ein Prof.Dr vom Gesundheitsamt Hannover im TV.
Der sagte,die Vogelgrippe wird zwar zu uns kommen,aber nicht durch Zugvögel,das ist schwachsinn.
Die sollen lieber zusehen,das die einen Impfstoff für die Bevölkerung entwickeln,anstatt aufstallen.
Aber er geht auch von eienr AUfstallung im Frühjahr aus,auch wenn es Sinnlos ist,weil keine Akute Gefahr
Cogito ergo sum
Gestern war ein Bericht im ZDF über die Türkei, ein Microbiologe meinte das es eine extreme Situation gewesen ist, da die Menschen dort einen Intensiven Kontakt mit den infizierten Tieren hatten. Es in soweit hier keine Gefahr besteht, das es bis Dato ein reine Tierseuche ist.
Die Gefahr für Deutschland hat sich nicht verschlimmert, aber er meinte auch das man den Behörden in der Türkei helfen sollte die Krankheit in den Griff zu bekommen.
Die Vogelgrippe kann in 2 Monaten oder 2 Jahren hier sein, man kann es nicht genau sagen wann sie kommen wird, die einzige Gefahr besteht halt, dass das Virus mutiert.
Vielleicht sollten die Herrn Politker mal auf einen Fachmann hören und nicht immer gleich den einfachsten Weg gehen: Aufstallung!!
Wie sieht es denn mit dem Wassergeflügel aus, wenn es keine Ausnahmeregelung gibt?
Habe gestern meinem Mann von euch erzählt über den Einsatz hier für unsere Hühner, er war begeistert. Schade das hier in diesem Dorf nicht mehr mitmachen, ich bin die einzige, die sich für ihr Tiere einsetzt und sie einfach nicht nur als Fleischlieferanten sieht.
Einen schönen Tag noch
das heilige deutsche huhn von klausemanns gnaden??Im Grunde genommen kein Grund zur Panik, da wir bekanntlich unsere Hühner anders halten. Das die Hühner in der Türkei an diesen Virus erkranken, wundert mich garnicht.
das haben ja nichtmal die grünen geschafft.enn man unseren "geistigen" Führer Seehofer gehört hat, dass er kein Problem hat bei der geringsten Gefahr , die Hühner sofort wieder einzustallen, dann kann man nur darauf hoffen, das der wie mancher Microbiologe auch, das richtige Augenmass, für die Situation hat.
recht hat er.aber er meinte auch das man den Behörden in der Türkei helfen sollte die Krankheit in den Griff zu bekommen
was soll das denn? impfen wir die tiere, das macht mehr sinn.Die sollen lieber zusehen,das die einen Impfstoff für die Bevölkerung entwickeln,anstatt aufstallen.
Nee Godfather,
bei den Hühnern ist es wie bei den Menschen, jemand der gesundt lebt, hat gegen Krankheiten mehr entgegen zu setzen.
Oder kannst du das Gegenteil behaupten ?
Ps, unter Künast gab es keine Aufstallung. Sie war sogar dagegen .
Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "
Nee Godfather,
bei den Hühnern ist es wie bei den Menschen, jemand der gesundt lebt, hat gegen Krankheiten mehr entgegen zu setzen.
Oder kannst du das Gegenteil behaupten ?
nö, aber ich behaupte: gesundes leben ist mit ein wenig geld einfacher als ohne.
Lesezeichen