Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 91

Thema: Jetzt in Türkei

Was wir dringend brauchen, ist ein Mensch, dessen Wort in der Öffentlichkeit so viel Gewicht hat, daß er dafür sorgen kann, daß wir endlich wahr- und ernstgenommen werden.

Mit ist jemand eingefallen, der vielleicht helfen würde, und ich versuche jetzt, Hilfe zu holen.

Gruß, Brigitta
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

wer denn,der Papst?

Naja Klaus,man könnte ja soweit klagen,das lauter Gutachter beim Gericht dann aussagen,was ja auch die warheit ist,das die Aufstellung zu dem und dem Zeitpunkt schwachsinnig war/ist.

Dadurch könnte man dann ne Lawine losreissen,das die Einstallung nur noch eingeführt werden darf,wenn z.B. in D einer an der VG gestorben ist,also z.Deutsch echte Gefahr besteht,und keine Pseudo.

Und nicht,weil irgendwo in Anatolien oder Kiew ein paar Leute über den Deich gegangen sind.

Wenn wir alle zusammen halten,sollten wir das doch schaffen,Sammelklagen alâ USA sind doch jetzt auch hier erlaubt.
    Cogito ergo sum

Jan , du kannst ja den Rechtsweg gehen, kein Problem. Das wird aber kaum die Keulungstruppen von deinem Hof abhalten oder meinst du, wenn auf behördendeutsch Gefahr in verzug ist , kannst du sie mit einer einsweiligen Verfügung aufhalten ? Vielleicht, wenn du Recht bekommen hast, bekommst du hinter her den Warenwert deiner inzwischen gekeulten Hühner ersetzt.

Da werden sich dann deine aber Hühner freuen
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Original von *Hühnerjan
    wer denn,der Papst?
    nee, ein (leider ehemaliger) Politiker.
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

Klaus,irgendwie reden wir aneinander vorbei,ICH rede von der Einstallpflicht,DU von der Keulung,also Praktisch schon der nächste Schritt.

Denn bei einer Keulung,wäre ja schon ein Fall in D,oder sogar in meiner Nähe aufgetreten,dann protestier ich ja gar nicht mehr.

Ich Protestier nur,gegen eine völlig schwachsinnige einstallpflicht,nur weil irgendwo in Anatolien oder sonstwo ein paar Leute den Löffel abgegeben haben
    Cogito ergo sum

nachdem sich meine Hühner seit Mitte Dezember wieder über ihre alte Freiheit freuen dürfen, fällt es mir umso schwerer, sie nun bald erneut einzupferchen - und daß das kommen wird, war klar, als die Diskussionen in den Medien anfingen.
    Daß erkrankte Vögel nicht bis hierher fliegen können, ist eh klar, lt. meiner Amtsvet gibt es aber Vögel, die das Virus in sich tragen (genannt hat sie hier z.B. u.a. Enten), aber selbst nicht krank werden - und die können lt. Amtsvet angeblich Krankheiten "verteilen". Ob's wahr ist, weiß ich nicht, bin kein Virologe.
    Die größere Gefahr geht von irren Urlaubern etc. aus, die immer wieder "Leichenteile" einführen (wozu frag ich mich?). Auch wird alles mögliche importiert an Fleisch etc., wobei es immer nur ums Geld geht, damit der Verbraucher ja nicht zuviel dafür zahlen muß (ist wie bei Schlachttiertransporten - solang die "rentabel" sind, bleibt die Würde der Tiere auf der Strecke.)
    Daß immer wieder das enge Zusammenleben von Mensch und Getier als Risikofaktor genannt wird, finde ich eher negativ. Es hängt ja wohl ejher von den Hygienevorkehrungen ab, die man so trifft. Wir habe auch unser Getier unter einem Dach mit uns, unsere Hühner sind handzahm, kommen auch mal ins Haus gelatscht, fahren mit meinem 10-jährigen Kickboard u.ä. - muß man halt Händewaschen und vielleicht nicht grad mit dem Huhn aus einer Schüssel fressen , das sollte im allgemeinen reichen. Außerdem sind die Hühner gesund, werden regelmäßig geimpft und sind recht widerstandsfähig (klar, welches Huhn in abgelegenen Gebieten, sei's Türkei oder sonstwo wird denn so betüddelt wie bei uns Hobbyhaltern und bekommt Umckaloabo zur Stärkung des Immunsystems?).
    Letztendlich wird diese Seuche auch bei uns auftauchen, in welchem Ausmaß wird sich zeigen. Klar, daß es dann zu einer hysterischen Reaktion (Keulungen etc.) kommen wird und schließlich wohl doch noch Impfungen eingeführt werden. Die Impfung wird lt. Amtsvet übrigens nur deshalb derzeit nicht zugelassen, weil's bisher keinen "Marker"-Impfstoff gibt, d.h. man könne dann bei einem Virusträger nicht feststellen, ob der die Antikörper wg. Impfung hat oder weil er sich angesteckt hat. (Dürfte doch sch... egal sein - Hauptsache er kann's nimmer übertragen?) Nur bei größerem Ausmaß an Fällen überwiegt angeblich der Vorteil durchs Impfen, müsste dann aber flächendeckend durchgeführt werden.
    Ein klein wenig mangelts da doch schon an gewisser Logik?
    Und mit dem Impfen weiß ich um die Starrköpfigkeit der Bauern. Nun kaufe ich schon regelmäßig den Newcastle-Impfstoff fürs gesamte Dorf und gebe kostenlos weiter. Manche nehmen das gerne an, andere sind stur.
    Vorläufig bleibt uns eigentlich nur, wieder aufzustallen, wenns angeordnet wird und ich habe den leisen Verdacht, daß es diesmal länger dauern wird...
    Nachdem ich meine dann wieder in einer Pferdebox unterbringen werde, frag ich mich nur, was mit unserem Schwalbenpärchen ist. Die kommen jedes Jahr und brüten im selben Pferdestall. Und nachdem ich davon ausgehe, daß die es wohl nicht schaffen würden, erkrankt bis zu uns zu fliegen, nehm ich schon an, daß sie auch "gesund" hier ankommen. Amtsvet meinte, die dürfte ich dann nicht in den Stall lassen
    Nur was helfen alle Vorsichtsmaßnahmen, wenn man das Pech hat, im näheren Umkreis zu wohnen, wo vielleicht das erste Mal etwas auftritt? Da wird gekeult und man kann nichts dagegen machen. Lt. Amtsvet rücken die dann mit der mobilen Gaskammer an und es wird alles eingesammelt. Das würde übrigens auch passieren, wenn man sich irgendwoher den existierenden Impfstoff beschafft und im Alleingang impfen würde.
    Sie hat mir aber versprochen, daß im schlimmsten Fall eine Einschläferung durch unseren TA bei unseren vieren erlaubt wäre.

Es kotzt einen an, sich darüber überhaupt Gedanken machen zu müssen.
    Hätten die Politiker den IQ unserer gackernden Lotte, dann wäre es um die Welt besser bestellt...

Ich mach dieses mal nicht mit,das weiss ich.

Wenn man Deiner Logik weiter folgt,mit wem kommen denn meine Hühner in Kontakt?

Ausschliesslich mit mir,ganz selten mal Frau oder Kind.

Die nächsten Häuser sind über 200 Meter von meinem Gehege entfernt

Also ist es MEIN Risiko,MEINE Gefahr

Also MEIN Problem
    Cogito ergo sum

in Anbetracht der Bußgelder werde ich wohl "mitmachen" müssen... soviel zivilen Ungehorsam kann ich mir leider nicht leisten.

Billiger ist es da wohl allemal, einen überzähligen Pferdepaddock zum "Hühner-Wintergarten" umzubauen, was ich jetzt in Angriff nehmen werde!
    Hätten die Politiker den IQ unserer gackernden Lotte, dann wäre es um die Welt besser bestellt...

Die sagen ja nicht gleich"drück mal eben 25.000 ab" sondern wenn sie überhaupt kommen,sagen die das und das muß gemacht werden,wenn Du das dann nicht tust,dann könnte das Teuer werden,aber ich wart erstmal bis die kommen,und tu so,als wenn ich was gemacht hab.

Dann sollen die mir das schriftlich begründen warum und wieso,welche Akute Gefahr usw. das will ich genau schriftlich haben,dann renn ich damit zum Anwalt.

Natürlich nicht,wenn in D schon ein Fall aufgetreten ist,dann tu ich Natürlich auch meine Bürgerpflicht.

Obwohl auch das Humbug ist,die Keulen ja dann eh alles was Frei rumläuft,sollte hier in der Nähe was sein.
    Cogito ergo sum

Hallo,
    gerade habe ich im Radio gehört das Ankara von der vogelgrippe betroffen ist. Es sind 3 Kinder ins Krankenhaus gekommen. Es sind auch kranke Enten entdeckt worden. Jetzt kocht es in berlin !
    Gruß von Micha
    was lange braucht, wird auch gut !

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte