Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Warum scharrt eine Henne beim Fressen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Land
    (Süd-)Deutschland
    Zitat Zitat von Kaddy11 Beitrag anzeigen
    Warum machen sie das? Sehen meine Schuhe etwa so appetitlich aus?
    sind die Schuhe gepunktet? Hühner picken auch auf Eheringe und auf Muttermale und große Sommersprossen, weil sie denken das seien Würmer oder was Schmackhaftes. Oder halten sie die Schnürsenkel für Regenwürmer? Gib ihnen doch mal ein paar Käseränder (kleingeschnitten), oder wenn du in der Küche einen Braten machst, ein paar Fettränder/Sehnen, und dann wirst du sehen was die für einen Heißhunger auf Eiweiß haben. Dann gibt es eine Schlacht im Hühnergehege!! Auch Kohlrabiblätter und andere Kohlblätter mögen Hühner gerne.
    Mariechen

PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Hallo,

Die die scharrt, ist die die sich normal verhält und somit noch einen Rest ihrer Instinkte zeigt.
    Da würden sich meine 3 (durchaus scharrenden!) Hybriden aber ganz schön angegriffen fühlen wenn sie das wüssten...."den Rest ihrer Instinkte"? Es sind doch immernoch Hühner und keine (Eierlege-)Maschinen. Wieso sollten sie diese Instinkte also nicht haben? Nur weil`s Hybriden sind? Auch da waren wohl beide Eltern Hühner...
    Die Aussage finde ich ziemlich dämlich um ehrlich zu sein.

Schönen Gruß
    Caro und den Hühnern, die interessiert auf den Wurm vorm Loch warten, obwohl noch keiner zu sehen ist...soviel zum Instinkt.

PS: Meine finden es furchtbar lustig an Schuhbändern rumzupicken. Sommersprossen finden sie auch toll, oder farbig lackierte Fingernägel :-)

PLZ
    37249
    Meine Zwerg-Orpis, alle vom selben Züchter, sind auch recht verschieden. Abends bringe ich immer noch ein paar Körner für den Kropf in den Auslauf. Einen Teil verstreue ich, einen Teil lasse ich in einer Tupper-Dose drin. 2 der Orpi-Tanten scharren in dem ausgestreuten, 2 gehen lieber an die Dose. Erna pickt sich ganz gezielt die Sonnenblumenkerne aus der Dose raus, wohingegen Irmchen die Dose gerne umschmeißt und sich dann die tollen Sachen raussucht. Aber sie ißt lieber aus der umgeschmissenen Dose als vom ausgestreuten. Sehr witzig finde ich es auch, wenn sie aus der Dose picken und vor der Dose scharren, was ja gar nichts bringt. Aber sie können es offenbar nicht unterdrücken.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    24244
    Land
    Schleswig-Holstein
    Also ich weiß das Wachteln beim fressen immer scharren, auch wenn sie aus einem Trog fressen. Wäre ja möglich, dass es einigen Hühnern ähnlich geht.
    LG Jan
    LG Jan
    Life is too short, to milk ugly cows.