Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: hilfe !kueken waechst nicht ...frist nichts...trinkt nicht von selbst! hilfe

  1. #1

    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    41

    hilfe !kueken waechst nicht ...frist nichts...trinkt nicht von selbst! hilfe

    hallo
    ich bins wider ... hab im brutapparat gebruetet hab einige kueken bekommen wobei es 4 nicht geschafft haben!
    jetzt hab ich noch 28 kueken die schon alle wachsen haben schon federn an den fluegeln trinken fressen sind drausen usw! es geht ihnen gut
    aber jetzt das problehm: ein kueken ist noch genau so gross wie es aus dem ei gekommen ist ...es ist schon trocken es war auch fit aber jetzt faellt es auf dass es nicht wachst die anderen sind schon doppelt so gross ....
    wie ich bemerkt habe (soweit ich zugesehen habe.. kann es ja nicht den ganzen tag beobachten ...) trinkt es nicht von selbst und es frisst nichts!
    langsam wird es schon schwaecher und rennt kaum mehr herum es sitzt nur noch unter der lampe.... (es ist das letzte kueken dass geschluepft ist aber nach dem schlupf war nichts ausergewoenliches zu erkennen es war top fit und normal !)
    aber jetzt dass

    ich mache mir ernsthafte sorgen ich will es nicht verleiren
    kann ich da irgent etwas tuhn oder kann mir jemand weiterhelfen ?

  2. #2
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    ich tippe auf eine angeborene Stoffwechselkrankheit oder ähnliches und würde es erlösen
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  3. #3
    Avatar von Gina2
    Registriert seit
    03.06.2008
    PLZ
    99
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    859
    Ich hatte letztes Jahr auch so ein kleines Küken. Es war schon beim Schlupf das Kleinste und fraß nich alleine. Ich habe ihm mit einer Knopfkanüle Wasser mit Traubenzucker eingeflößt und mit einer Pinzette gekochtes Ei mit kleingeschredderten Haferflocken in den Schnabel geschoben. Nach ein paar Tagen fraß es dann alleine.Es wurde ein mobiles, aber immer um die Hälfte kleineres Küken. das wurde ihm auch zum Verhängnis. Als schon kein Anderes mehr durch den Zaun passte, war das Kleine nur am ausbüxen.Irgendwann hat es dann ein Habicht erwischt.

  4. #4

    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    tut mir wirklich leid mit deinem kueken

    erloesen tuh ich es auf keinen fall ich hab schon eins erloesen muessen und ich sags euch das war die hoelle! aber das einige richtige.... das bring ich nicht nochmal ubers herz....

    oke ich versuch mein bestes es irgent wie zu fuettern ...
    und was soll ich ihm am besten geben ? du hast gesagt traubenzucker wie meinst du das wieviel in wieviel wasser hab keine ahnung ...
    versteh ich ned ganz

  5. #5
    Avatar von Gina2
    Registriert seit
    03.06.2008
    PLZ
    99
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    859
    Hallo,Jonny!
    Du mußt nur ein wenig Traubenzucker in Wasser auflösen. Den Traubenzucker gibts in jedem Supermarkt. Dann müsstest du dir nur noch eine Spritze besorgen(ohne Kanüle natürlich).Mit der Spritze träufelst du dem Hühnchen die Flüssigkeit vorsichtig in den Schnabel.
    Hat das Kleine denn immer noch nicht allein gefressen?

  6. #6

    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    es hat sich verbessert !
    ich hab ihm so traubenzucker in wasser gegeben
    und im laufe des tages hat es die augen aufgemacht und auch schon bisschen im futter rumgepickt !
    vielen dank fuer den tipp!!!!!

  7. #7

    Registriert seit
    19.05.2010
    PLZ
    52249
    Beiträge
    28
    Und, was machts jetzt? Manchmal brauchen sie ja nur ein bißchen "Anschubhilfe"

  8. #8

    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    es entwickelt sich super!!!! vielen vielen dank fuer den tip!!!!!
    ja genau ein bisschen anschubhilfe jetzt frisst es einbanfrei und waechst auch super!
    es ist imemr noch halb so gross wie die anderen^^ aber daran kann man nichts aendern xD ich finds super!
    ich werde bald nochmal brueten! ich hoffe dass es da nicht so viele problehme gibt....

Ähnliche Themen

  1. Benötige Hilfe!!! Hahn ( Brahma ) frisst und trinkt wiederholt nicht
    Von brahmas 24 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2014, 12:48
  2. Hilfe! Küken 4 Tage alt frisst / trinkt nicht richtig
    Von Berlin im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 12:56
  3. Hilfe:( Elli frisst nicht mehr und trinkt ganz viel!
    Von Hühnerjette im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 21:58
  4. Glucke frißt trinkt und kotet nicht..HILFE
    Von Merlin14 im Forum Naturbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 21:27
  5. Bitte um Rat und Hilfe - Huhn frisst nicht und trinkt nur
    Von fröschlein im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 22:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •