Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Spreitzbein nach 5 Tagen ???

  1. #1
    Avatar von Torti
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Bielefeld
    PLZ
    33619
    Beiträge
    506

    Spreitzbein nach 5 Tagen ???

    Hallo,
    unsere Küken sind vor 1 Woche geschlüpft. Ein Küken , dem ich beim Schlupf ein wenig geholfen habe mußte ich die Beine wegen Spreitzbeinen zusammen binden. Das Küken kann jetzt normal laufen und es unterscheidet sich nicht von den anderen. 5 Tage nach dem swchlupf hatte wir ein zweites Küken was ein Bein ganz nach außen hält und deshalb auch nicht mehr laufen kann. Ich habe auch diesen Küken die Beine zusammen gebunden.

    Bisher dachte ich das Spreitzbeine direkt nach dem Schlupf da sind , aber nach 5 Tagen . Das Küken ist vorher ganz normal gelaufen, kommt das häufiger vor, das Fehlstellungen der Beine erst später auftreten ?, oder ist das vielleicht eine Verletzung/Verstauchung ?


    Die Beine haben wir mit Klett-Band umringt und dann die Klettbandringe mit einem stabilen Nähfaden verbunden, so das die Beine nicht mehr so weit auseinander können.
    Bei dem ersten Küken habe ich Kabelbinder als Beinringe genommen, aber das Klettband ist wesentlich weicher und kann auch nicht einshneiden.
    Gruß Torsten

  2. #2
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Versuch mal mit Vitamin B-Komplex, manchmal bekommen die Krämpfe und es sieht den Spreizbeinchen sehr ähnlich.
    klick

Ähnliche Themen

  1. Nach 10 Tagen umsteigen ?
    Von Alidergrosse im Forum Naturbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 16:10
  2. kann ich Küken nach 14 Tagen schon nach draussen setzen???
    Von rauschgenerator im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2014, 19:50
  3. Schlupf nach 20 Tagen?
    Von Irma64 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 12:34
  4. Brutei nach 15 Tagen
    Von Xenion88 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 23:18
  5. Ei nach 2 Tagen
    Von borni1983 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 17:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •