Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: 4 Hühner tot über Nacht. Wer wars?

  1. #11

    Registriert seit
    29.05.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Kann es sonst noch irgendwas gewesen sein? Iltis oder so? Die sind ja auch größer...

  2. #12

    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    225
    Hallo @hgreta,

    kommst Du zufällig aus dem Großraum Hessen/Thüringen?

    Die von Dir geschilderte Vorgehensweise klingt schwer nach Waschbär, evtl. Dachs, wenn es den bei Euch noch gibt.

    Aber Aus- und Einbruchskünstler racoon wäre wahrscheinlicher.


    mfg
    Harry

  3. #13

    Registriert seit
    29.05.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    @ Dynamite Harry

    Ne, ich muss dich enttäuschen ich wohn in der Nähe von Hamburg, in SH.
    Danke aber trotzdem

  4. #14
    Avatar von yokohama-man
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    166
    also ich habe so eine aheliche kiste fuer meine enten gehabt und die stand in ein gehege mit ein 2 meter hohen zaun der noch zusaetzlich mit ein festes netz bespannt war. eines morgens war der erpel tot und die ente angeknabbert. dachte auch erst an marder und habe eine lebendfalle aufgestellt (mit erlaubniss vom jagdpaechter) und am naechsten abend den uebletaeter geschnappt. zur grossen ueberraschung war es ein junger waschbaer.
    verbreitungsgebiet von waschbaer ist mittlerweile sehr gross...http://www.google.de/imgres?imgurl=h...w=1272&bih=602 karte von 2001
    und hier ein artikel http://www.abendblatt.de/hamburg/art...n-Hamburg.html
    Geändert von yokohama-man (30.05.2011 um 23:27 Uhr)

  5. #15

    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    225
    Die Vermutung mit Hessen/Thüringen war nur von der Menge der Tiere her naheliegend gewesen, mittlerweile haben sie sich ja über ganz Dtl. ausgebreitet, auf die Idee kommt man eben nicht sofort in bis jetzt relativ "dünn besiedelten" Gebieten.

    Ein Fuchs hätte evtl. Probleme mit einem 5-kilo-Stein, wenn er den schafft, hätte er mitgenommen, was möglich ist, ein Marder oder auch Iltis schafft definitiv keinen Stein, der zehnmal mehr als er selbst wiegt.

    Ich bin immer noch für Waschbär ...


    mfg
    Harry

  6. #16
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.940
    iltisse können im grunde auch überhauptnicht klettern, ich weis nicht wie hoch dein stall ist aber sobald etwas übers dach reinkommt kann man nen iltis in der regel ausschließen.

  7. #17
    Avatar von pyraja
    Registriert seit
    13.07.2007
    PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Beiträge
    4.326
    Ich hab mit dem Fuchs schon einiges erlebt, aber nie hat er die Tiere an Ort und Stelle auf- oder angefressen. Eins oder zwei mitgenommen, alle, die er erwischt hat, getötet, und nacheinander versucht, mitzunehmen, oder auch in der Nähe vergraben. Aber nie direkt gefressen.
    Also ich würde den Fuchs hier ausschliessen. Den Stein könnte er allerdings schaffen.

  8. #18

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    791
    ich denke es war ein waschbär, der besitzt die geschicklichkeit so eine klappe zu öffnen.

  9. #19

    Registriert seit
    29.05.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Was ich vergessen hab euch zu sagen, unser letztes verbliebenes kaninchen wurde 2 Wochen davor getötet, bei ihm wurde der Kopf angefressen und die Ohren fehlten.
    Dann müssen wir wohl nochmal mit dem Jagdpächter sprechen... Obwohl der meinte es seie ihm egal, was wir zuhause mit den ,,Angreifern´´ machen, nur in der freien Wildbahn nicht. Weiß jemand wo man eine Lebendfalle herkriegt? Die eventuell auch groß genug für einen Waschbären/ Fuchs ist?

  10. #20
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Moin,

    im Hamburger Umland ist der Marderhund unterwegs. Ich würde am Abend einfach mal den Boden an den Stellen harken über die er laufen muß und dann am Morgen die Fußspuren kontrollieren.

    Google einfach mal Tierfalle oder Kastenfalle, Ergebnisse gibts da bis zum abwinken.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kommt Marek über Nacht?
    Von Karina234 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.08.2019, 21:14
  2. Federn am Hinterkopf über Nacht verschwunden?!
    Von priscilla11 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.10.2018, 22:40
  3. Küken über Nacht gestorben
    Von da_moewchen im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 13:05
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 13:45
  5. Blinde Flugente - über Nacht
    Von Julia1 im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 08:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •