Hallo,
habe eine Frage zu den Zwerg- Welsumern. Legen orangefarbene und rostfarbene genauso diese dunklen gepünkelten Eier ?
Oder gibt es Unterschiede ?
dehöhner
![]() |
Hallo,
habe eine Frage zu den Zwerg- Welsumern. Legen orangefarbene und rostfarbene genauso diese dunklen gepünkelten Eier ?
Oder gibt es Unterschiede ?
dehöhner
Normalerweise sollten sie es machen es dürften keine unterschiede sein.
MfG Dominik Timm
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher
Also meine Henne legt keine dunklen sondern hell braune Eier. manchmal mit und manchmal ohne Punkte.
Ja leider wird auch bei Zwerg-Welsumern nicht mehr so auf die Schalenfarbe geachtet
Normal sollten die ja schokobraune Eier legen.
Hallo,
legen eure Hennen immer dieselben Eier bzw. Eierfarben ? Ich habe von meinen Welsumern manchmal hellbraune und manchmal schöne dunklere gepünkelte Eier. WEiß aber nicht, ob immer dieselbe Henne die gepünkelten legt. Ich würde gerne in Zukunft Zwergwelsumer züchten und dabei weniger auf die Schönheit der Tiere achten, sondern mehr auf die Eier.
dehöhner
Meine zwei Zwergwelsumer legen immer die gleiche Art von Eiern; mein "Liebling" schokobraune mit schwarzen Sprenkeln, die andere hellere, fast beige.
@ harab,
ich muß das mal bei meinen beobachten. Momentan legen sie ja sehr wenig und dann meist, wenn ich nicht da bin.
dehöhner
@dehöhner
Meine beiden legen regelmäßig jeden zweiten Tag ein Ei; ich stellte relativ früh fest, welche Henne welches Ei legt, indem ich die beiden an Wochenenden und während des Urlaubs beobachtete. Übrigens schaut eine von denen den anderen (auch den Hamburgern) liebend gerne beim Legen zu. Sie beugt sich tief hinunter, dass sie das Geschehen ja gut beobachten kann.
Gruß
harab
@ harab,
ich habe in einem Stall 3 WElsumer , ich habe von ihnen ca jeden zweiten Tag ein Ei. Diese leben mit anderen Rassen zusammen in dem Stall.
Seit kurzem habe ich einen Zuchtstamm 1,4 WElsumer orangehalsig in einem anderem Stall. Die Hühner habe ich seit paar Wochen und hatte bisher nur 1 Ei, leider ein helles. Aber das ist auch oky. Von allen 15 Hennen zusammen habe ich 3-5 Eier tgl, so viele essen wir gar nicht.
dehöhner
Lesezeichen