Ich hab gerade den Fehler gemacht mit Herrn Bauck zu telefonieren.
Ich versuch mal das Gespräch zu transskripieren:
Ich: "Hallo ..., ich wurde von Frau Egerer vom Biophonik-Institut in Neuss auf Ihre Eierverpackung aufmerksam gemacht. Sie hat mir empfohlen, mich an Sie zu wenden. Da ich in einem Hühnerforum darüber berichtet hatte , und dort reges Interesse an der Verpackung bestand, wollte ich fragen, ob man über Sie an die Verpackung ran kommt. Die Leute wollen die Verpackung eher um Bruteier zu versenden, nicht um Speiseeier zu versenden, wie Sie." Er: "Hatten Sie mir nicht schon eine Mail geschrieben?" Ich: "Doch." Er: " Ich habe die Mail schon an die Verpackungsfirma XY weitergeleitet, die wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen" Ich: "Gut. ... Ich hab da noch ne Frage ... Im Laufe des Beitrags kam die Frage auf, ob die Verpackung denn wiederverwendet wird, es wurde von einigen Usern festgestellt, dass Eierpackungen eigentlich nur einmal verwendet werden dürfen. Receyceln Sie die Verpackung oder desinfizieren Sie diese?"
Er: "Nein, die wird nur sensorisch überprüft, wenn Sie in Ordnung ist, wird sie wiederverwendet ... die kostet richtig satt Geld ..., die Kunden sammeln die Verpackung bis auf 6 Stück, diese werden dann von einem Versandunternehmen abgeholt." Ich: Ja, das habe ich auf der Produktseite gelesen."
Er: "... Ich hab kein Problem die Verpackung "weiterzugeben", wenn Sie dann groß in den Versand eingestiegen sind, können Sie mir ja eine Flasche Rotwein zukommen lassen."
Ich: "Nein, halt- ich persönlich halte nichts von Bruteierversand, ... gerissene Hagelschnüre sind da so ein Problem."
Er: Fällen Sie doch für andere nicht vorschnell ein Urteil. Sie haben keine Ahnung von Eiern, oder?"1
Ich: " ... Naja, ich hatte mir einmal von 5 -6 Versendern 100 Bruteier zuschicken lassen, davon waren über 80 Rührei in Schale." Er: "Na dann." Ich: "Ich hatte ja nicht für mich gefragt, ich will keine Eier verschicken, sondern ich frage für andere." Er: War's das dann? Haben Sie noch ...?" Ich: "Nee, das war's ... Danke." Beide: "Tschüss."

1 Meint der, dass diese Verpackung die physikalischen Gesetze der Fliehkräfte ganz außer Kraft setzt? Ich bin mir sicher, dass auch bei dieser arschteuren Verpackung bei entsprechender Behandlung Hagelschnüre reißen oder sich Eiweißschichten vermischen können. Bei Speiseeier is das ja scheiß egal.