Jetzt hab ich 4 neue Nester gebaut und was hab ich davon, meine Henne legt ihre Eier seitdem lieber auf dem Boden im Stroh.....
lG Mirja
![]() |
Jetzt hab ich 4 neue Nester gebaut und was hab ich davon, meine Henne legt ihre Eier seitdem lieber auf dem Boden im Stroh.....
lG Mirja
Ich habe drei Rhodeländer für ein Paar Wochen bekommen. Diese drei legen und schlafen auf dem Boden. Und sie Nester sind nicht sehr hoch, zu den Sitzstangen führt eine Leiter. Also es gibt keinen Grund jede nach im Staubbad zu schlafen und das voll zu sch...
Deine Henne ist schlau und sie denkt sich was. Aus den Eiern, so denkt sie, wird sie Küken ausbrüten, und wenn diese schlüpfen, werden sie am besten in Bodennähe aus dem Nest kommen. Wie sollten ihre künftigen Küken aus einem Nest an der Wand kommen? Falls du deine Nester irgendwo über dem Boden an der Wand befestigt haben solltest, könnte das ein Grund sein sie zu meiden. Stelle deiner Henne doch einfach einen flachen Korb oder Bananenkarton mit Einstieg, mit Stroh gefüllt, und mit Gipseiern versehen, auf den Boden, und gut ist es. Manche Hühner sind erdverbunden und andere mögens höher hinaus. Meine Hennen legen alle ihre Eier in Nester am Boden (in Bananenkartons, Holzkisten, Stapelboxen).
Mariechen
Dann sind meine Glucken alle blöd....
Habe auch eine die am Boden legt und daran läßt sich nichts ändern. Hab ihr ein Strohkistchen in diese Ecke gestellt, das Ei lag daneben. Also werfe ich einfach eine Handvoll Stroh in die Ecke und lasse die Henne dort ihr Ei legen. Muß mich nur ziemlich zusammenfalten, um das Ei da rauszuholen.
LG, Andrea
Lesezeichen