Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Hühnerhaus mit Mini-Voliere für 4 Zwerghennen....

  1. #1
    Avatar von Fellini
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Hattorf
    PLZ
    37197
    Land
    D
    Beiträge
    1.100

    Hühnerhaus mit Mini-Voliere für 4 Zwerghennen....

    schaut mal, den hab ich mir bestellt für 4 Zwerghennen


    ...richtigen Auslauf bekommen sie im Garten (1600 m2 groß).....haltet ihr so einen Stall für den Winter auch geeignet ??

  2. #2
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Das Foto ist leider zu klein, ich kann es nicht genau erkennen. Vllt. kannst du einen Link einstellen. Welche Zwerge hast du denn?
    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

  3. #3
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    na klar geht der auch im Winter, die Hühner erfrieren nicht
    evtl. müßte die Voliere im Winter mit einer Folie oder Schilfmatte oder sowas gegen (Ost-)Wind geschützt werden, damit sie wenigstens etwas rumlaufen und sich die Beine vertreten, wenn im Garten viel Schnee liegt
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  4. #4
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Das Miniteil passt bestimmt auch noch in die Garage oder einen sonstigen isolierten Raum.

  5. #5
    Avatar von Fellini
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Hattorf
    PLZ
    37197
    Land
    D
    Beiträge
    1.100
    Themenstarter
    aber in einer Garage ist es doch dunkel .... -ich habe leider kein größeres Bild, der Stall plus Voliere wird noch geliefert-die Maße sind 2,30 x 1,00 x 80 oder so....der Stall bemisst wohl 1 m2-zum Winter werde ich was Größeres haben müssen..oder ??

  6. #6

    Registriert seit
    15.03.2011
    PLZ
    02
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von Fellini Beitrag anzeigen
    aber in einer Garage ist es doch dunkel .... -ich habe leider kein größeres Bild, der Stall plus Voliere wird noch geliefert-die Maße sind 2,30 x 1,00 x 80 oder so....der Stall bemisst wohl 1 m2-zum Winter werde ich was Größeres haben müssen..oder ??
    1m² für 4 Zwerghennen halte ich doch für sehr knapp bemessen... Wir haben 6 Zwerghühner und 4m² Stall (ca. 2m hoch) plus ca. 20m² Voliere, die wir auch im Winter fast schneefrei schaufeln können.
    LG Wildrose
    3,59 Araucana; //0,1 Zwerg-Welsumer/0,3 Zwerg-Wyandotten/0,2 Bresse-Gauloise/ 0,6 Marans/ 0,2 Marans-Araucana-Mix/ 0,1 Deutsches Reichshuhn/ 0,1 Sachsenhuhn-Mix/ 0,26 Hybriden/
    Meine Fotos sind urheberrechtlich geschützt!

  7. #7
    Avatar von NYOTABE
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    71
    Hallo,
    also ich finde auch, das ist ausreichend, mehr ist immer besser, aber wenn sie ,immer wenn es schneefrei ist, Auslauf im Garten bekommen, finde ich das ok, meine schlafen auch auf 2 qm und bei absolutem Schietwetter haben sie nur 7qm überdachten Auslauf,.
    Klar freuen sie sich dann wie verrückt über Freilauf im Garten, aber für einige Tage find ich es OK...
    0,5 Zwerg Wyandotten
    0,4 Zwerg Weslumer
    0,2 Thüringer Zwerg Barthühner
    1,0 Sebright chamois

  8. #8
    Avatar von Fellini
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Hattorf
    PLZ
    37197
    Land
    D
    Beiträge
    1.100
    Themenstarter
    ich wundere mich dann aber immer wieder über die hier getätigten Idealmaße für Ställe, also Mindestmaße-sind denn nicht für 4 Hybriden zB 1m2 so vorgeschrieben ? Klar ist besser , wenn es größer ist, habe schon einen knapp 2m2 großes Hühnerhaus bestellt-für 4 Zwerghennen doch durchaus ausreichend-dachte ich.....sie üssen doch auch irgendwie durch ihre Wärmeabgabe im Winter sich den Stall etwas anheizen können-das geht ja in einem größeren Stall gar nicht....

  9. #9
    Avatar von Iulia
    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Hamburg
    PLZ
    21
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    646
    Fellini,

    hast du so ein "Zwerg"huhn schon mal auf dem Arm gehabt, um die Größe abzuschätzen? Ich hatte mich ganz schön verschätzt und sie für kleiner gehalten.

    http://www.huehner-info.de/forum/att...0&d=1305030727

    Das sind unsere etwa 1,44 m² Stallgrundfläche (umgebautes Gartenhäuschen) mit normalem Katzenklo als Legenest, und ich finde, es geht grad so, weil sie eh nur nachts drin sind.

    Nur als Vergleich, keine Kritik oder ähnlich.

    Liebe Grüße
    Iulia

  10. #10
    Avatar von Fellini
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Hattorf
    PLZ
    37197
    Land
    D
    Beiträge
    1.100
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Iulia Beitrag anzeigen
    Fellini,

    hast du so ein "Zwerg"huhn schon mal auf dem Arm gehabt, um die Größe abzuschätzen? Ich hatte mich ganz schön verschätzt und sie für kleiner gehalten.

    http://www.huehner-info.de/forum/att...0&d=1305030727

    Das sind unsere etwa 1,44 m² Stallgrundfläche (umgebautes Gartenhäuschen) mit normalem Katzenklo als Legenest, und ich finde, es geht grad so, weil sie eh nur nachts drin sind.

    Nur als Vergleich, keine Kritik oder ähnlich.

    Liebe Grüße
    Iulia
    danke , Iulia, für das Foto-mein Stall sieht viel größer aus-sind das wirklich 1,4 qm2 ?
    nein, meine Zwerghühner hab ich noch nicht gesehen-ich lasse mich überraschen...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühnerhaus in einer Voliere nötig
    Von Raik im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2021, 21:02
  2. Hühnerhaus mit Kaninchen und Voliere
    Von Kirsten11 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.02.2019, 03:32
  3. Hanglage: Hühnerhaus & Voliere
    Von Wurli im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.2016, 00:57
  4. Neubau Hühnerhaus mit Voliere
    Von Sibille1967 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 06:07
  5. Mini- Hühnerhaus
    Von dehöhner im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 13:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •