Hallo ,
wie und mit welcher gesellschaft versendet ihr Eure Hühner?
was soll man beachten ? wovor könnt ihr mich warnen?
Danke Gruß
Dirk
![]() |
Hallo ,
wie und mit welcher gesellschaft versendet ihr Eure Hühner?
was soll man beachten ? wovor könnt ihr mich warnen?
Danke Gruß
Dirk
Von mir wird keiner Tiere geschickt bekommen! Immer nur an Selbstabholer! Nicht (nur), weil ich den Transportunternehmen nicht traue, sondern ich willl denjenigen kennenlernen, der meine Nachzucht erhält. Dann weiß ich zumindest, daß es meinen Tieren gut geht. Und ich finde es zeigt sehr schön, ob der Käufer wirklich "Herzblut" für die Tiere zu geben bereit sind und auch Mal eine größere Strecke fahren, um sich ihre "Traumhühner" zu holen.
Als ich mir wieder Zwerg Cochins geholt habe (bzw. eine vom Habicht geschlagene Henne ersetzt habe, Mike), habe ich auch die Fahrtstrecke von 600 km auf mich genommen, wäre aber auch noch weiter gefahren!
Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!
Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!
ich kann vermutlich nicht hühner mit über die grenze nehme denke ich mal - oder hat da jemand erfahrung? naja sagen wir mal nicht einfach über die grenze, sondern in die eu-freie zohne schweiz...![]()
„Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
Ernest Hemingway
@Arne,
ich bin auch schon ganz schön weit für so einige hühner gefahren, aber dennoch muß man doch auch heute mit den hohen spritkosten und der umwelt zu liebe mal über andere methoden nachdenken wie man Hühner bekommt.
@lolo du solltest dich mal informieren aber mit einem impfzeugnis denke ich könntest du schon einmal weit kommen. weiß ich aber nicht sicher.
viele Grüße
dirk
Ich habe einmal Tiere verschickt und werde es nie wieder tun. 1. War die Rechnung teuerer als mir am telefon beim Unternehmen gesagt wurde und 2. weiß ich nicht ob die Tiere gesund ankamen weil derjenige der sie gekauft hat nicht mal angerufen hat um zu sagen das alles ok ist.
Ich hatte wochenlang ein schlechtes Gewissen deshalb und habe es jetzt immernoch.
Deshalb ab jetzt nur noch an Selbstabholer. Dann sehe ich denjenigen der die Tiere kauft und kann mir ein Bild machen. Und falls er Fragen hat kann er diese gleich vor Ort stellen (und ich kann ihn auch was fragen).
Hallo,
ich versende mit Ilonexs, habe bisher immer gute Erfahrung gemacht.
Die tränken die Tiere auch wenn man es ihnen sagt.
Der Transport kostet bis 10kg normalerweise 35Euro in Deutschland, ist es schwerer wird es teuerer.
Per Internet kann man auch verfolgen wann die "Sendung" beim Empfänger eingegangen ist.
Gruß, Sonja
*damdidam*
Hallo Sonja,
hast du auch ne internet adresse von denen?
danke
dirk
ich habe über 2 verschiedene unternehmen bisher tiere bekommen und kann mich nicht beklagen. in beiden fällen kamen die tiere gesund an, keine macken, nicht mal abgeknickte schwanzfedern.
und nur weil jemand persönlich da war, weist du auch nicht wie er die hühner letztlich transportiert, bzw wann und wie sie angekommen sind. und für 3 hühner würde ich nicht 600km fahren pro strecke. das sind ca 164,00 euro spritgeld und 12h fahrt. wo ist denn da die relation? ok, für 10 hühner die alle ne 97 bewertung haben und ich damit züchten möchte.
Schau dir einfach mal die Zeitschrift Gefluegel-Börse an. Da gibt es ein paar Firmen die Tiertransporte übernehmen.
Hallo, ich versende die Tiere auch über einen Kurier. Der Transport kostet bei Vorkasse 33.- Euro und per Rechnung 38.- Euro. 33.- kostet es bis 20 kg. Von einem Freund weiß ich, das er 6 große Hühner bekommt (in 3 Kartons) und dafür auch die 33.- Euro bezahlt. Ich denke billiger kann man es nicht bekommen. Der Chef ist nett und zuvorkommend und man kann alles bequem per Telefon oder Email managen. Der Versender muss allerdings auch den Karton selbst besorgen.
Lesezeichen