Sind Holunderbeeren eigentlich giftig für Hühner?für Menschen sind sie's ja angeblich wenn man viele ist. Hab außerdem gelesen man kann auch rhododendron in den Auslauf setzen.stimmt das?
![]() |
Sind Holunderbeeren eigentlich giftig für Hühner?für Menschen sind sie's ja angeblich wenn man viele ist. Hab außerdem gelesen man kann auch rhododendron in den Auslauf setzen.stimmt das?
Also ich würde rhododendron nicht in den Auslauf setzen, den der ist giftig. Ebenso geht es mir mit der Ambrosia.
Das Zeug hatte ich im Vogelfutter drin und will die Pflanze nicht da sie nicht nur Allergien verbreiten kann.
LG
holunderbeeren sind völlig ungiftig für mensch und tier und schmecken richtig zubereitet sehr gut. meine gaggis ernten sie im herbst immer-voll vitamin c
Hollerbeeren kannst auf jeden Fall verfüttern. Ich sammle und trockne sie und mische die Beeren über den Winter ins Weichfutter.
Die Mädls nehmen das sehr gerne an.
LG, Carina
Liebe Grüsse,
Carina
Aufgebn tuat ma an Briaf!
Trocknen ist eine super Idee! Bei uns gibt es massenhaft davon!
Hab heut noch Sanddorn und Maulbeere dazugekauft.Holunder steht schon.
Dank euch für die tipps!
Habe in beiden Ausläufen Holunderbüsche/ bzw. schon -Bäume stehen. Wenn Erntezeit ist, stehen die Mädels immer alle um meine Leiter herum und warten auf die Dolden, die runterfallen. Die Mädels wissen, daß die Beeren gut für sie sind.
Gruß Elke.
0/1 Ente 3/15/2 Mixe
0/4/1 Brahma 1/1 Lachshuhn
0/2 Dorking 0/4 Dorfhühner
0/02 Cochin
ich weiß jetzt nicht, was maulbeeren sind, aber johannisbeeren lieben sie auch
Maulbeerbaum, tolle Idee... superlecker![]()
Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel
Lesezeichen