Zitat Zitat von Morla Beitrag anzeigen
mal was ganz anderes. was mache ich eigentlich mit dem ganzen starterfutter? ein 25 kg sack für 6 gössel? da fressen die ja ein ganzes jahr dran. wird das zueg schlecht? oder kann ich es mäusefrei, an einem dunklen trockenen ort, bis kommendes jahr aufheben?
Hallo Morla,

bei dir war wahrhaftig Niki Schirm der TA aus Menschen, Tiere und Doktoren?
Das ist ja der Hit. Ich finde diesen Menschen auch super. Er ist total nett, kompetent und sehr tierlieb.
So einen Landtierarzt würde ich mir auch hier in meiner Gegend wünschen. Leider gibt es hier nur einen einzigen Landtierarzt.
Da hast du echt Glück. Grüße ihn doch mal von seinen Fans aus dem Hüfo!

So, was das Starterfutter betrifft. Auf jedem Sack steht ein Mindeshaltbarkeitsdatum. Zumindest ist das auf meinen Säcken so.
Ich habe dieses Jahr 7 Gössel und die haben in 6 Wochen einen 25 Kg Sack bis auf einen kleinen Rest komplett verspeist.
Gibst du das Futter zur freien Verfügung? Wenn ja, sollte es eigentlich nahezu ganz aufgefressen werden.
Also mein Gänsestarter ist im Frühjahr gekauft und hält sich nur bis Dezember. Was bedeutet, das ich ihn nicht nächstes Jahr weiter benutzen kann. Werden ihn an meine Freundin verschenken, die Gössel hat die drei Wochen jünger sind als meine hier.

Gruß

Silke