Hy! Hab 2 Tage alte kücken, wie lang soll ich sie getrennt von den grossen lassen?
![]() |
Hy! Hab 2 Tage alte kücken, wie lang soll ich sie getrennt von den grossen lassen?
Ein klein wenig mehr Ausführlichkeit in der Fragestellung wär gelegentlich hilfreich.
Meinst du mit den "Großen" erwachsene Hühner?
Dann mindestens 6 Wochen.
Oder hast du bei den Küken eine Glucke? Dann würd ich wenigstens noch eine Woche warten, bis die Kleinen richtig fit sind.
"alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)
Ja entschuldigung! Die grossen sind 2 Jahre alt also lass ich sie sechs wochen von ihnen getrennt! Danke für die Antwort! Lg.Mario
ja je nach möglichkeit 6 wochen oder länger mit 10 können die auf jeden fall zusammen. Ich habe meine jetzt auch mit 6 wochen zu dne großen getan, die die sich mit den 4 wochen jüngeren nciht vertragen haben. also 3 von den ersten 5 küken sind bei den großen, die vertragen sich jetzt auch schon ganz gut. Sind seit einem Monat klappt das jetzt und die 2 anderen von den 5 sind mit den 7 jüngeren Küken zusammen, die zeigen denen was man fressen kann und können mit mehr körpergröße auch gut wärmen =) so ein bischen übernehmen die die Elternrolle
LG Bully
1 Zwergseidenhahn
5 Junghennen von Frühling '11
--> davon 2 Küken (Mix)
Lesezeichen