Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kollektiver Legestreik?

Kollektiver Legestreik?

Hallihallo,
    meine vier Hühner (ca 1 Jahr alt, versch. Rassen) haben den ganzen Winter durchgelegt. Im April gab`s dann auf einmal für 1,5 Wochen gar keine Eier. Dann legten sie wieder. Nun ist seit ca. 4 Tagen wieder kein einziges Ei im Legekasten. Woran kann`s liegen, dass alle zeitgleich aufhören?? Was kann ich tun?
    Die Hühner können tägl. raus, haben immer Wasser und werden mit Legekorn sowie Grünzeugresten aus der Küche (Salat, Tomaten, Obst, Gurken) versorgt. Sie machen einen munteren Eindruck wie immer.

Dankbar für alle Tipps
    Nicola
    You can love the life you`re living or you can live the life you love! (geklaut)

Wir haben Altsteirerhühner, die auch hauptsächlich im Winter legen, und wo bei uns ein großer Wetterumschwung war, haben sie auch aufgehört zu legen. Ich denke, da spielen die Temperaturen eine große Rolle, ...

Logarithmiker Avatar von Florku
    PLZ
    D-35
    Land
    Hess. Westerwald
    Vielleicht hängt's ja mit der Holunderblüte zusammen?

LG, flo
    Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.

PLZ
    311

smile

Hallo,

bei uns war es auch so 1 Jahr alte Hühner, sie haben die ganze Zeit gut gelegt und plötzlich war bei allen Schluss.
    Seit einer Woche legen sie wieder ,alle.

Ich hatte mich auch schlau gemacht und kam immer wieder auf die Holunderblüten Zeit.

Land
    Österreich
    Hallo!

Also ich muss sagen, die Hollerblüte hat im Bezug auf die Eimenge bei meinen Henderln überhaupt keine Auswirkungen zeigt. Er ist bei uns sogar schon wieder am abblühen und ich muss schauen, dass ich nochmal ein paar schöne Blüten zusammenkriege. Heuer hab ich dann ca. 25l Hollersirup gemacht.

Vielleicht gilt das in Österreich nicht?
    Die Mädls legen brav wie eh und je!

LG, Carina
    Liebe Grüsse,
    Carina

Aufgebn tuat ma an Briaf!