Hallo, was haltet ihr von diesem Stall mit Gehege also unsere Hühner fühlen sich sau wohl :-D
![]() |
Hallo, was haltet ihr von diesem Stall mit Gehege also unsere Hühner fühlen sich sau wohl :-D
Geändert von nino (22.05.2011 um 17:57 Uhr)
Hallo Nino,
das Foto ist ja leider recht klein, so dass meine "altersschwachen" Äuglein gar nicht soviel erkennen können ( außer eben, dass es ein kleiner weißer Schlafstall mit einem Gehege ist ).
Vielleicht könntest Du ja noch ein paar Eckdaten nennen, wie z.B. wie groß der Stall und das Gehege jeweils sind, wieviele und welche Hühner drin leben und so ... oder noch ein paar etwas größere Detailfotos einstellen - dann kann bestimmt auch jemand sagen, ob er / sie sich auch "sauwohl" drin fühlen würde, wenn er / sie ein Huhn wäre.
LG
Sonja.
hallo, ja das stimmt die anderen fotos muss ich wenn ich zeit hab mal komprimieren und reinstellen, also das gehege hat eine groeße von 23 qm und eine höhe von 190cm der stall hat innenmaße von 240cmx120cmx100cm haben momentan nur noch 3 hühner, also es sollendemnächst noch ca4 dazu kommen.
Sorry, aber für 7 Hühner echt zu klein. Da hat das einzelne Tier nicht mal eine Grundfläche von 2 x 2 m zur Verfügung. Außerdem ist der Auslauf ja sehr kahl. Da hast Du innerhalb einer Woche einen Acker und findest keinen einzelnen Grashalm mehr. Möchtest Du das den Tieren wirklich zumuten? Mein Rat: Belasse es bei den drei Tieren. Bei 7 Hühnern provozierst Du in diesem kargen Auslauf nur Unarten wie das Federfressen.
also kark ist was anderes ist dauern neuer rasen schnitt und sonstiges drin und auch wenn nicht zu sehen sind dicke verzweigung drin, die haben dann ca 3,3qm auslauf pro huhn plus den 240x 120 stall wo die nur nachts von ca23-6 uhr wenn überhaupt drin sind.
Naja, 3,3m² Auslauf pro Huhn ist einfach ( zu ) wenig. Man empfiehlt 10 m², also dreimal so viel.
Büsche, Bäume, Erdhaufen ...sie werden das alles vermissen, fürchte ich.
Liebe Grüße
Doris
Als reiner Schlafstall und die Voliere für Notzeiten im Winter mag das angehen, ansonsten seh ich das auch eher wie dobra.
Meine zukünftigen 5 Huhnis haben einen Stall von 2 x 2 m, eine Voliere für Notzeiten von 2 x 4 m und ansonsten Wiese bis zum Abwinken. Ich finde, Hühner brauchen Luft, Licht und Sonne und vieeeel Auslauf, sonst ist das nicht artgerecht. Finde ich.
LG Birli
Lesezeichen