Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Duftstoffe gegen den Fuchs

  1. #1

    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    Brandenburg a.d.Havel
    Beiträge
    56

    Duftstoffe gegen den Fuchs

    Hallo,

    da hier ja teilweise sehr kontrovers über den Schutz des Fuchses diskutiert wir und scheinbar auch einige Grünröcke (Jäger) anwesend sind mal eine Frage. Ich kenne zum Schutz von Aussaaten und Zäunen Duftstoffe welche zum Beispiel gegen Rehwild eingesetzt wird. heis jetzt nicht das die nach dem richen Tod umfallen sondern das diese eben das weite suchen und sich von dort fern halten. Gibt es so was nicht auch gegen den Fuchs um ihm dieverse Wege einfach zu vergrellen? Zaunbau ala For Nox ist ja die eine Sache. Doch hilft das eben nicht gegen die größte Fehlerquelle dem Menschen selbst. Sprich wenn die Kids mal zum Hühnerstall geschickt werden und dei vergessen die Tür richtig zu schließen. Ein einfachen Lappen mit entsprechenden Düften getränkt würde ihn doch dann von der Tür fern halten.
    Gibt es so was?

    VG
    Guido
    Gut ist, wer über seine eigenen Fehler lachen kann.


    3 Bowans 4.1 Italiener Reb 2 Italiener silber

  2. #2
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.940
    zu kaufen gibts alles, was man davon halten soll ist die andere frage. mal ehrlich in städten und dörfern riechts an jeder ecke nach mensch oder hund.
    wenn das die füchse so wirklich stören würde würden sie nicht in die dörfer kommen. dich hindert nichts sonen stinklappen da anzubringen aber du wirst auch nie wissen ob es funktioniert. also solltest du dich damit mit solchen fragwürdigen maßnahmen lieber nicht in falscher sicherheit wiegen bis du eines morgen aufwachst und alle hühner tod sind.

    pass lieber auf das die klappe immer zu ist oder besorg dir nen automatischen türöffner/schließer.
    mit füchsen kenn ich mich nicht aus, aber bei steinmardern ists erprobt das son duftzeugs keine dauerlösung ist also lass es einfach^^

  3. #3

    Registriert seit
    05.02.2010
    Ort
    Blühende
    Land
    Landschaft
    Beiträge
    1.869
    Der Fuchs an sich hinterlässt einen unvergleichlichen Duft, zumindest wenn er die Hosen voll hat. In einem meiner Ställe stinkt es immer noch bestialisch, nachdem ich dort gestern abend einen Vertreter dieser Gattung dingfest machen konnte, nachdem er eine Rouenente getötet und ein Bressehuhn verletzt hatte. Und das schon um 21 Uhr, als es noch hell war und rundherum in den Gärten noch einiges los war. Es scheint wohl wirklich nichts mehr zu fressen zu geben in der freien Wildbahn oder besser gesagt Monokultur aus Mais, Raps und Weizen.

    Die Frage ist, ob dieser Geruch andere Füchse davon abhält in den Stall zu kommen und wie lange das dann anhält und natürlich ob so ein Duftstoff irgendwo zu bekommen ist.
    Schöne Grüße
    Andi

Ähnliche Themen

  1. Reicht das gegen den Fuchs...
    Von ManuelW im Forum Der Auslauf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2019, 08:47
  2. Sechseckgeflecht gegen den Fuchs?
    Von Mara1 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2016, 10:39
  3. Was tut ihr gegen den Fuchs?
    Von manfer im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 31.10.2014, 17:24
  4. Stromzaun gegen Fuchs
    Von Gänseblümchen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 14:37
  5. Sichtschutz gegen Fuchs?
    Von pyraja im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 10:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •