Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Rückschlag gegen Meister Renicke

Rückschlag gegen Meister Renicke

Gestern hat uns der Fuchs besucht und entweder am frühen Morgen oder frühen Abend 2 Hühner geholt. Da wird einen automatischen Türöffner verwenden können wir die Zeit so gut eingrenzen.

Die erste Amtshandlung war gestern 60cm um das Gehege rum Esterichmatten zu vergraben und diese an den Maschendraht zu knöpern. Er hatte sie entweder unter dem Zaun durch gezogen oder ist ins Gehege rein, unterm Zaun durch.
    Anhand der Spuren konnte man es gut erkennen und weil eben oben ein Netz übers ganze Gehege ist.

Gestern nach getaner Arbeit statteten wir Meister Renicke in seinem Bau noch einen kleinen Besuch ab und stopften ihm alle Eingänge zu das er nichtmehr rein/raus kann. Danach harkten wir ums Gehege alles sauber um heute morgen genau sehen zu können ob er wieder da war oder nicht.

Bei seinem gestrigen Erfolg war es natüchlich 100% klar das er wieder kommen wird heute. Und genauso war es auch, wir hatten gestern Abend jedoch alle Hühner manuell eingespert so das er heute vorm Gehege stand und unverrichteter Dinge wieder abzog.

Dann statteten wir ihm heute nochmals einen Besuch an seinem Bau ab und siehe da, neu gebuddelt zum Kessel des Baues.
    OK er scheint was wichtiges dort drinn zu haben. Also sind wir nochmal hin zu ihm mit Spaten und Werkzeug und haben kurzer Hand den ganzen Bau aufgebuddelt.
    Aus jeder Ecke super Geruch, viele Gänge, selbst vom Kessel aus noch tiefer rein ins Erdreich gingen Gänge und in einer Art Speisekammer, siehe da ein Bein... und es war eine Henne von den zweien die er geholt hatte.
    Die andere scheint er schon gefressen zu haben oder halt seine Jungen die scheinbar nichtmehr im Bau waren als wir alles zu machten.
    Die Frage ist nun, kommt er wieder, hat er ne Chance nochmal ins Gehege zu kommen, budelt er sich 60cm tief unterm Draht durch ?

was soll den die fuchs-hatz und das zubuddeln von seinem bau? das ist tierquälerei. er verhält sich nun mal wie ein fuchs und wir menschen können nur versuchen, unsere hühner zu schützen. netze überm gehege sind auch nicht so effektiv- beim nachbarn ist der bussard durchs netz und hat sie rausgeholt.
    ein richtiges dach drauf, versuchen alles so gut wie möglich abzudichten und hoffen

PLZ
    86
    Land
    Deutschland/ Bavaria
    Versteh jetzt die Aktion am Fuchsbau auch nicht....
    Was bringt dir das?
    Fakt ist für mich einfach: Man ist als Hühner- oder Tierhalter dafür verantwortlich, dass diese sicher vor Räubern sind. Wenn das nicht 100% gewährleistet ist, dann muss man sich nicht wundern, sondern versuchen, die Gegebenheiten zu ändern...

LG conny
    “Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)

PLZ
    57319
    Land
    Deutschland
    Bitte diese Aktion rückgängig machen. Wenn ich mich nicht irre haben Füchse bald Junge und Schonzeit!!!!!

Hallo Mike,

in Deinem eigenen Interesse kann ich Dir nur dringend diese Lektüre empfehlen: http://www.huehner-info.de/forum/sho...ie-Jagd-darauf.

PLZ
    30900
    Land
    Niedersachsen
    Man könnte ja auch mal deine Fenster und Türen zumauern,sowas kann ich nicht verstehen!
    Versuch deine Hühner zu schützen und nicht wild lebende Tiere zu töten,das ist Wilderei und Quälerei.
    Dummheit schlägt und Feigheit schweigt
    Narren reden,kluge Leute wissen

Themenstarter
    Zitat Zitat von sören88db Beitrag anzeigen
    Man könnte ja auch mal deine Fenster und Türen zumauern,sowas kann ich nicht verstehen!
    Versuch deine Hühner zu schützen und nicht wild lebende Tiere zu töten,das ist Wilderei und Quälerei.
    es hat hier keiner davon geredet Tiere zu töten!

na ja, bau zubuddeln heißt elendig ersticken

PLZ
    51
    Trotzdem würde ich gern mal wissen, wie genau du dein Gehege gesichert hattest, bevor der Fuchs reinkam.
    Du hast ein Netz oben drüber ? gg Habicht und Co?
    Was für ein Zaun umgibt den Auslauf? Hängt das Netz weit über den Zaun drüber? Ist der Zaun stabil?
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Hühnerzähleraufsicht Avatar von Borny
    PLZ
    67127
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Alles kann man nicht gutheissen , aber warum wird plötzlich hier ein Hühnerhalter angegriffen , und der Fuchs verteidigt
    Er steht nicht unter Naturschutz , und die Jäger gehen auch nicht zimperlich mit ihm um , wo sie ihn erwischen wird er aufs Korn genommen , und die Äusserungen der Jäger über den Fuchs möchte ich hier auch nicht wiedergeben , auch wenn Ihnen das recht zusteht ihn zu töten , und nicht einer Privatperson !!
    Natürlich sollte man unser Federvieh so gut schützen wie es geht , aber ich werde deffinitiv mein Garten nicht mit einer Festung verunstalten , entweder ich muss mit verlusten leben , oder ich werde ihm die Hölle heiss machen !

LG Borny
    Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
    Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
    Meerschweinchen können auch süchtig machen!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte