Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Küken nicht so richtig fit

  1. #1
    Avatar von Wiebke
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    350

    Küken nicht so richtig fit

    Hi

    bei mir ist heute das erste Küken geschlüpft, eigentlich viel zu früh, denn der früheste Termin wäre Mo/Di gewesen. Macht mir auch irgendwie sorgen das Kleine, es hat die Augen fast durchgehend zu und kommt nicht so recht auf die Beine, den Kopf kann es auch nicht von alleine heben. Da das meine erste Entenbrut ist, wollte ich mal fragen, was ihr dazu meint. Es ist heute um ca. 18Uhr geschlüpft, der Dottersack war eingezogen aber der Nabel sieht seltsam aus (ziemlich dick). Es robt eigentlich nur durch den Brüter und ich weiß jetzt nicht so recht was ich machen soll :-(
    Weiß jemand Rat?
    LG WIEBKE

    0.1 Zwerg Phönix-Mix, 0.1 Hybrid-Mix, 1.3 Hybrid-Zwerg Phönix-Mix, 0.1 weiße Legehybride, 0.1 Grünleger

  2. #2

    Registriert seit
    25.02.2010
    Ort
    An der Nordsee
    PLZ
    25
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    263
    Das Küken ist ja früher geschlüpft als es sollte, also noch nicht ganz fertig. Der Nabel sieht gerade, wenn man Küken aus dem Ei pult oder sie zu früh von selbst schlüpfen, dicker aus, das gibt sich aber mit der Zeit wieder. Da das Küken es ja anscheinend von allein geschafft hat zu schlüpfen, würd ich ihm einfach noch mehr Zeit geben, richtig auf die Beine zu kommen und aufpassen, dass es Montag nicht mit den angepickten Eiern Fußball spielt.. Also ich bin da optimistisch, dass das Küken groß und kräftig wird.
    Abzugeben: 1,1 Deutsche Zwerghühner blau-orangehalsig in gute Hände,
    ebenso 1,1 Mährische Strasser und 2,2 Figurita Mövchen günstig abzugeben! (mit Bewertungskarten)

  3. #3
    Avatar von Wiebke
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    350
    Themenstarter
    Es ist auf jeden Fall schon etwas besser geworden, die Augen sind öfter auf und der Hals kann auch schon ein wenig getragen werden. Das mit dem Nabel hatte ich schon vermutet, ich werd drauf aufpassen das sich da nix entzündet. Ist auf jeden Fall ein kleiner Kämpfer ;-)
    LG WIEBKE

    0.1 Zwerg Phönix-Mix, 0.1 Hybrid-Mix, 1.3 Hybrid-Zwerg Phönix-Mix, 0.1 weiße Legehybride, 0.1 Grünleger

Ähnliche Themen

  1. Glucke beschützt Küken nicht richtig
    Von Melli 2 im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2018, 23:56
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2015, 10:35
  3. Küken kann nicht richtig laufen
    Von Bunte Eier im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2014, 08:15
  4. Küken packt Futter nicht richtig an!? Was ist da los?
    Von Lausi92 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2014, 19:13
  5. Küken kann nicht richtig laufen!!
    Von hühnchen2 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 10:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •