Ich habe ein Problem: Ich hab mir in diesem Jahr schon zweimal Junghennen geholt. Hab sie beide male langsam eingewöhnt und und immer mehr mit den Alten zusammengelassen, das hat eigentlich gasnz gut geklappt! Der Hahn fand dieses Jungfleisch natürlich auch ganz toll.... Es gab natürlich die ganz normal Ranbordnungsreibereien bis ich nach fünf Tagen in den Stall kam und ein Hühnchen eine klaffende offene Kopfwunde hatte die ich dann bei Tierarzt behandeln ließ...Ich dachte hinterher, der Hahn wollt es besteigen und hat ihm versehentlich dabei die Haut aufgerissen...
Es war dann 4 Wochen zur "Kur" in einem Hühnerstall ohne Hahn- die folgende Eingliederung konnte ich vergessen, der Hahn und die Hühner gingen mit einer unglaublichen Aggresivität auf das arme Hühnchen los- es war nicht zu aushalten- hab´s jetzt wieder abgegeben und es geht ihm gut. Die anderen drei "neuen" Hühner haben sich ohne Probleme eingewöhnt und sind jetzt gut integriert. Das war im Februar
So, jetzt kommt das eigentliche:
Ich hab mir vor einer Woche wieder Junghühner ( zwei Braune, ein ganz Schwarzes und zwei Schwarze mit braunem Halsband) geholt und alle dürfen jetzt schon bei den "Alten" sein, nur eines wird ohne Unterlass gejagt ein komplett Schwarzes. Gestern als ich wieder schaute war das schwarze ganz versteckt und als ich es rauslockte, hatte auch dieses Tier ein ganz verbluteten Kamm und eine Platzwunde am Kopf - offensichtlich vom Hahn- er hatte Blut am Gefieder!!! Die anderen vier läßt er soweit in Ruhe. Das Schwarze ist aber auch das einzige, dass sich bei Angriff flach auf den Boden legt und in eine Angststarre verfällt- schon sind die anderen Hühner da und picken mit.... Was hab ich nur für eine brutale Bande?
Hat jemand auch schon mal solche Erfahrungen gemacht, dass nur speziell ein Hühnchen nicht akzeptiert wird?
Oder meint mein Hahn, da ist eine Krähe im Hühnerstall...?
Ich hab das Hühnchen jetzt wieder extra und vermute mal, dass ich wieder eine Integration vergessen kann... zumal ich das Gefühl habe, die werden beim nächsten Angriff noch aggresiver!
Ich weiß irgendwie nicht mehr weiter- jedesmal das Theater....Vielleicht habt ihr ja eine Idee?
Lesezeichen