Hallo alle zusammen,
Kann ich meine Eier auch bei 17° lagern und wie lange ??In meinem Keller ist es nicht kälter und ich weiß nicht wo ich die sonst noch lagern könnte.
Danke für Antworten !
![]() |
Hallo alle zusammen,
Kann ich meine Eier auch bei 17° lagern und wie lange ??In meinem Keller ist es nicht kälter und ich weiß nicht wo ich die sonst noch lagern könnte.
Danke für Antworten !
Wieso nicht?
Nur dan kannst du die dan eben nicht so lange Lagern aber die sollten ja eh nicht älter als 7-8 Tage sein
Bei mir hat eine Henne die Eier mehr als 17.Tage "gelagert"![]()
Das finde ich viel zu warm für Bruteier. Aber andere haben bestimmt schon Erfahrung mit Bruteiern und den etwas höheren Lagertemperaturen.
Ich würde ein Loch im Garten buddeln, da eine Kiste reinstellen und oben zum Abdecken drauf ein dickes Holzbrett legen. Je nachdem wie tief das Erdloch ist, bekommst Du eine sehr gute Kühlung hin. Kleingärtner machen das auch in Ihren Gartenhäuschen, damit sie an heißen Tagen ein kaltes Bier trinken können.
In meinen Unterlagen findet sich eine Darstellung der optimalen Bruteilagertemperatur in Abhängigkeit von der Lagerdauer. Wenn ich nicht völlig mit Blindheit geschlagen bin, liegen 17°C größtenteils im optimalen Bereich.
bruteilagertemperaturkurve.jpg
L. G.
Wontolla
Hallo,
Bruteier kann man zur Not auch gut im Kühlschrank lagern.
LG
Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Lesezeichen