Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Atemwegsinfektion

  1. #1

    Registriert seit
    09.05.2005
    PLZ
    475xx
    Beiträge
    779

    Atemwegsinfektion

    Ich habe vor ca. 2 Wochen eine Henne und einen Hahn übernommen.
    Während der Hahn sich bestens eingelebt hat, kämpft die Henne mit dem Umzugsstress und der Rangfolge ...
    Seit 4 Tagen ist sie jetzt stark erkältet ( rasselnde Atemgeräusche ).
    Sie bekommt Zwiebel- Möhre- Mix, Vitamine und Chinaöl auf der Sitzstange.
    Da sie sich gestern Abend gar nicht gut anhörte habe ich heute mit der Tierärztin telefoniert. Leider hat sie ausgerechnet heute eine Fortbildung und konnte sich das Mädel nicht ansehen.
    Ich habe morgen mittag einen Termin bei ihr ...

    Heute Abend beim füttern hatte sich das Atemgeräusch deutlich verringert ( nur noch die Ausatemphase war zu hören - und auch die war weniger rasselnd).
    Würdet ihr trotzdem noch zum Ta. ? Kenne mich mit "HÜHNERBRONCHITIS" nicht aus und kann die Atemgeräusche noch nicht wirklich in "Gefahrenstufen" einteilen ...
    Fragend ... Rm
    Liebe Grüße
    Imke

  2. #2
    Avatar von Klicka
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.207
    Wenn sie sich verbessert und es nicht mehr so schlimm ist, würd ich nicht zum TA gehen. Ich würd die Henne isolieren, ein bischen Rotlicht und weiter Medizin Kraftfutter und co geben. Wünsch gute Besserung

  3. #3

    Registriert seit
    09.05.2005
    PLZ
    475xx
    Beiträge
    779
    Themenstarter
    es geht ich offensichtlich besser ... aber noch lange nicht gut !
    Gibt es bei solchen Atemwegsproblemen häufig Rückfälle oder Komplikationen ?
    (Verdammt ! Manchmal fehlt einem einfach die Erfahrung um zwischen Geldverschwendung und wichtiger ärztlicher Hilfe sinnvoll unterscheiden zu können !)
    Liebe Grüße
    Imke

  4. #4
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge