Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Bundesringe bestellen für Jedermann???

  1. #31

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Zitat Zitat von Wontolla Beitrag anzeigen
    Wer bei dem Link im Eingangspost bestellt, muss seinen Verein angeben, weil das ein Pflichtfach ist. Ohne Vereinsangabe wird die Bestellung nicht angenommen. Wer dort einen Verein angibt dem er nicht angehört, ist ein Betrüger.
    Ich habe jetzt dort 10 Ringe bestellt und auch ein wenig betrogen. Als Verein habe ich "keiner" angegeben, obwohl das nicht stimmt. Die Bestellung wurde dann angenommen und ich bin jetzt gespannt, ob die Ringe kommen.
    Wenn Du keinem Verein angehörst kannst Du nicht ausstellen, hat ja Waldfrau schon geschrieben. Wie geht das denn mit anerkannter Leistungszucht ohne Verein? Wer erkennt das dann an? Und wer gibt das Zuchtbuch heraus, gibt es sowas überhaupt bei Hühnern? Klär mich bitte mal auf, ich bin noch nicht so vereinserfahren;-)

    LG Birli
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

  2. #32
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Ich bin doch in einem Verein. Hatte ich das nicht erwähnt?
    Mit Ringen aus NRW kann ich sowieso nichts anfangen. Das ist nur eine Testbestellung um zu prüfen wie man damit umgeht. Wird die Lieferung abgelehnt, ist das doch ein gutes Zeichen.
    Inzwischen wurde die Bestellung bestätigt.
    L. G.
    Wontolla

  3. #33
    Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wo die Schwäbische Alb am höchsten ist
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.951
    Zitat Zitat von Wontolla Beitrag anzeigen
    Ich bin doch in einem Verein. Hatte ich das nicht erwähnt?
    Mit Ringen aus NRW kann ich sowieso nichts anfangen. Das ist nur eine Testbestellung um zu prüfen wie man damit umgeht. Wird die Lieferung abgelehnt, ist das doch ein gutes Zeichen.
    Inzwischen wurde die Bestellung bestätigt.
    Ich finde das eine sehr fragwürdige Methode. Meiner Ansicht nach sollte das der BDRG selber regeln/beaufsichtigen. Stell dir nur mal vor, dass noch hundert andere Leute den selben Gedanken haben, und dort einfach Ringe bestellen nur um zu testen ob sie auch den Regeln entsprechend abgelehnt werden?!

    Durch solche für mich sinnlosen Aktionen wird Leuten die die Funktion als Ringverteiler ehrenamtlich ausführen nur absolut unnötig Arbeit aufgehalst!

    Also bitteschön nicht nachmachen!!!
    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.


    Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie

  4. #34
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Zitat Zitat von kraienkopp Beitrag anzeigen
    Ich finde das eine sehr fragwürdige Methode. Meiner Ansicht nach sollte das der BDRG selber regeln/beaufsichtigen. Stell dir nur mal vor, dass noch hundert andere Leute den selben Gedanken haben, und dort einfach Ringe bestellen nur um zu testen ob sie auch den Regeln entsprechend abgelehnt werden?!

    Durch solche für mich sinnlosen Aktionen wird Leuten die die Funktion als Ringverteiler ehrenamtlich ausführen nur absolut unnötig Arbeit aufgehalst!

    Also bitteschön nicht nachmachen!!!
    Wer im Internet Ringe anbietet muss mit solchen Aktionen fertig werden. Es ist lächerlich mir da Vorschriften machen zu wollen.
    L. G.
    Wontolla

  5. #35
    Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wo die Schwäbische Alb am höchsten ist
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.951


    Na klar, du hast natürlcih einen Sonderstatus. Dir ist natürlich alles erlaubt. Was meinst du eigentlich wer du bist? Wenn bei der Bestellung nach einem Mitglieds-Verein gefragt wird, hast du definitiv unwahre Angaben gemacht. Also ganz eindeutig gelogen und das sogar vorsätzlich. Obwohl du ja ganz genau gewusst hast, dass eine Bestellung außerhalb deines LV nicht statthaft ist, und dadurch schon Einiges an Ärger entstanden ist.

    Für dich gelten wohl keine Regeln, oder besser gesagt nur deine eigenen! Du bist doch selbst Mitglied in dem Verband der diese Regeln aufgestellt hat. Wer sich nicht an Regeln halten kann, sollte besser sein eigenes Süppchen kochen wenn er sich nicht fair gegenüber anderen verhalten kann.
    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.


    Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie

  6. #36
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Na also, geht doch:

    leider kann ich Ihre Bestellung nicht bearbeiten da Ringe grundsätzlich
    nur an Mitglieder des BDRG herausgegeben werden. Ich hoffe Sie haben
    dafür Verständnis.
    L. G.
    Wontolla

  7. #37
    Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wo die Schwäbische Alb am höchsten ist
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.951
    Und war das nun wirklich nötig? Meine Meinung zu solchen Aktionen ist einfach nur:

    Auch andere teilen diese Meinung. Also hast du dir dadurch sicher keine Freunde im Rheinland und in Bayern gemacht...
    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.


    Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie

  8. #38
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Schreib doch nicht immer so einen Schmarrn. Ich brauch mir keine Freunde machen. Wär' ja noch schöner.
    L. G.
    Wontolla

  9. #39
    Administrator Avatar von AnnTye
    Registriert seit
    14.01.2005
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    5.279
    Also ich verstehe die Aufregung nicht.

    Ein Internetversand - http://www.ringverteilerstelle.de/Bestellschein.htm -bietet eine Ware an, die nur an bestimmmte Kunden verkauft werden darf. Dazu ist nach der automatischen Bestätigung der Bestellung eine manuelle Überprüfung notwendig. Der zuständige Mitarbeiter hat richtig erkannt, dass Wontolla die Ware nicht bekommen darf und hat deswegen die Bestellung annuliert. Genau so sollte es doch sein - der Shop hat alles richtig gemacht.

    Und nun bitte ich, höflich und sachlich zu bleiben.

    Grüsse,
    Antje

  10. #40
    Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wo die Schwäbische Alb am höchsten ist
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.951
    Wieso musste dieser Versuch durchgeführt werden, obwohl mit diesem Bericht
    BDRG: Aktuelles in Kürze

    Aus gegebenem Anlass möchten wir zudem darauf hinweisen und die Verteiler der LV darum bitten Bundesringe nur an Vereine des eigenen LV und nur an Mitglieder abzugeben. In der jüngsten Vergangenheit kam es hier zu Missstimmungen bis hin zu Schadensersatzforderungen. Auch vor dem Hintergrund der sich im Umlauf befindlichen "falschen Ringe ist es wichtig, den Nachweis des Bezugs legaler Ringe problemlos führen zu können.
    doch für jeden unmissverständlich klar gemacht wurde, dass man nur bei seinem LV Ringe beziehen darf?
    Es geht mir um die Einsicht. Außerdem hat Wontolla bei der Bestellung gelogen. Das muss einfach mal in aller Deutlichkeit so gesagt werden. Ist es nötig, dass man denn wirklich Alles und Jeden mit mehr als zweifelhaften Methoden austestet ob man einem auf den Leim geht, und anschließend versuchen in die Pfanne zu hauen? Genau das wäre nämlich geschehen, wenn besagte LV-Ringverteilerstelle versandt hätte.
    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.


    Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühner bestellen
    Von Hühnerfreund88 im Forum Dies und Das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2018, 19:05
  2. Biofutter bestellen
    Von Birli im Forum Hauptfutter
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 11:38
  3. Hühnerzucht für jedermann/T. Sperl
    Von conny im Forum Bücher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 15:39
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 13:31
  5. Bundesringe bestellen, wie lange ?
    Von Erich im Forum Züchterecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 15:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •