Hallo,
habe seit 2 Wochen ein Problem mit meinem ziemlich agilen Macho-Hahn. In der Hühnerschar läuft eine knapp 15 Wochen alte Junghenne mit, aus Kunstbrut. Sie kam mit anderen im Alter von 7 Wochen zur Gruppe. Mittlerweile hat sich ihr Gesicht schon rot verfärbt, aber der Kamm naürlich noch lange nicht. Aber der Hahn scheint das rote Gesicht schon als Anreiz zu sehen und jagt sie regelrecht durch den Auslauf. Manchmal bekommt er sie auch am Hals zu packen und versucht dann eindeutig, sie zu besteigen. Aber die arme kleine weiss noch gar nicht, was er von ihr will und schreit wie am Spieß!
Er ist auch sonst sehr rabiat zu den Damen (7 Stück) und nimmt sich sein "Recht", gerade morgens nach dem Rauslassen. Seine Favoritin wird schon direkt an der Tür hergenommen... Ansonsten kümmert er sich hervorragend, warnt vor Krähen, greift den Hund an (Hovawart!), lässt fremde Menschen erst gar nicht ins Gehege und zeigt den Mädels immer die leckersten Häppchen.
Aber mir tut die kleine Henne leid und ich frage mich, ob das normal ist und sie "dadurch" muss oder ob ich besser ein neues Zuhause für sie suche, damit sie noch ein paar Wochen ihre Ruhe hat, bevor sie erwachsen ist?
LG Diane
Lesezeichen