Ich habe drei Hühner, bislang wurden sie nicht geimpft und mir war gar nicht so ganz klar, dass das es vorgeschriebene Impfungen gibt (schäm). Ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden? Werden auch Hühner von Biohöfen geipmft?
![]() |
Ich habe drei Hühner, bislang wurden sie nicht geimpft und mir war gar nicht so ganz klar, dass das es vorgeschriebene Impfungen gibt (schäm). Ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden? Werden auch Hühner von Biohöfen geipmft?
Ausnahmslos alle Hühner müssen gegen die Newcastlekrankheit (ND) geimpft werden. Das sind keine Medikamente oder Chemikalien die ins Ei übergehen könnten. Die Impfung regt den Hühnerorganismus an Abwehrstoffe zu bilden.
L. G.
Wontolla
Die Antikörper gehen aufs Ei über - und das ist auch gut so ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Immunglobulin_Y
http://www.antikoerper-online.de/ant...lori+H+pylori/
So...wenn die Antikoerper aufs Ei uebergehen, gehen sie dann auch in unseren Koerper ueber (sonst wuerde es sich ja nicht lohnen, sie japanischem Joghurt beizumischen). Das ist theoretisch ganz nett und sinnvoll, aber ich traue den Pharmakonzernen und der FDA nicht, weshalb meine Huehner ungeimpft bleiben.
Die Antikoerper werden aber von Henne produziert und nicht von Pharmakonzernen und FDA. Ausserdem werden die auch in Fall Feldinfektion produziert.
Gibt es keine Impfflicht in USA?
Was Impfungen betrifft ...
Es ist halt eine Frage von Realität und Wahrnehmung!
http://drsanity.blogspot.com/2007/04...ikes-deep.html
http://www.washingtonpost.com/wp-dyn...300933_pf.html
Ansonsten:
http://www.ziegen-treff.de/forum/vie...=8164&start=20 (erster & letzter Beitrag).
Etwas Nachhilfe:
http://www.poultryhub.org/bird-healt...immune-system/
@murmeltier: Klar werden die Antikoerper nicht von den Pharmakonzernen gebildet, aber die stellen den Impfstoff her. Ueberleg mal was passieren koennte, wenn zufaellig (oder auch nicht zufaellig) was dabei schieflaeuft...
Und nein, hier gibt es keine Impfflicht.
@Redcap: Danke fuer die "Nachhilfe". Mein Misstrauen ruehrt aber nicht von Paranoia her, sondern mir ist einfach aufgefallen, dass die FDA jedes Jahr neue Medikamente zulaesst und gewoehnlich 2 Jahre spaeter wieder vom Markt nehmen muss, weil die Nebenwirkungen anscheinend doch nicht genug erforscht worden waren. Und die sollen ueber meine Gesundheit wachen? Absolut laecherlich!
Geändert von Mother Goose (15.05.2011 um 00:27 Uhr)
Wenn das Impfstoffe betrifft, macht das auch Sinn, weil man den Impfstoff an das Feldvirus anpassen muss (Grippeimpfstoff). Paranoia wird meist ich-synton erlebt.
Grippeimpfstoff...dabei faellt mir die Schweinegrippenhysterie von vor 2 Jahren ein, wo alle unbedingt den Impfstoff wollten, es nicht genug Nachschub gab, und sich der Impfstoff hinterher als unwirksam herausstellte.
Lesezeichen